Frage von Hexe16, 50

Mit 15 ohne Eltern mit der Fähre nach Dänemark?

Hallo! Meine Freundin und ich gehen dieses Jahr im Sommer auf die Insel Fehmarn umd würden nun gern wissen, ob es möglich wäre, dass wir mit der Fähre einen Tagesausflug nach Dänemark machen? Unsere Eltern sind einverstanden. Wir sind dort 15 Jahre alt. Liebe Grüße Hexe16

Antwort
von derhandkuss, 34

In Puttgarden kannst Du ganz normal eine Fahrkarte (Tageskarte Hin- und Rückfahrt) kaufen. Das geht genauso einfach als wenn Du eine Bahnfahrkarte kaufst. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Moment mit den Grenzkontrollen gehandhabt wird. Ich glaube, Dänemark kontrolliert wieder (zumindest stichprobenartig) die Ausweise.

Kommentar von Hexe16 ,

Okay, danke! Und Ausweiskontrolle heißt schlecht für uns oder wie? Und was würde dann passieren? Tut mir leid, ich kenne mich da gar nicht aus :) Also wenn, dann würden wir nur gehen, wenn das komplett legal ist.

Kommentar von TravelPaul ,

Die stecken dich ein und zwingen dich, für Lego zu arbeiten :) 

Aber Spaß beiseite, die gucken deinen Ausweis an und das war es schon. Vielleicht fragen sie noch, wo es hingehen soll und wie lange ihr bleibt, aber davon braucht ihr euch nicht abschrecken lassen.

Liebe Grüße, Paul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community