Frage von linchenmaria, 51

Mit 15 noch voltigieren anfangen?

Hallo :) Ich bin werde jetzt bald 15 jahre alt und würde gerne voltigieren anfangen (ausprobieren)Ich reite seit 7 Jahren und war ein paar wochen lang im turnen .Kann so sachen wie Handstand , rad .Is das mit 15 zu spät ? Weil die meisten fangen doch schon sehr früh damit an .Danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 33

Hey :)

Generell ist es nie zu spät und solange du nicht erwartest, ebenso gut zu sein, wie die anderen in der Gruppe, bzw. deines Alters, kannst du es ohne Probleme machen.

Durch das Turnen hast du schonmal eine grundlegende Körperspannung, das wird dir helfen. Dennoch ist Voltigieren auch viel Zusammenarbeit mit dem Pferd, daran musst du dich also erst einmal gewöhnen.

Ich würde vorschlagen, dich einfach mal an der entsprechenden Reitschule zu informieren. Die werden dir genauer sagen können, was möglich ist und was nicht.

LG

Kommentar von linchenmaria ,

Okay alles klar :) Danke für die antwort

Antwort
von Mimi1921, 16

Hei ich habe auch erst mit 12 angefangen und ich sage dir zu spät ist es nie! Ein paar sachen werden am anfang noch schwierig sein aber das lernt man schnell mal. Viel spass beim Voltigieren wenn du anfängst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten