Frage von Alleswirdjut, 51

Mit 15 noch nie Freunde gehabt?

Hi ich M15 habe noch nie gute Freunde gehabt und frage mich woran das liegt. Ich bin jetzt nicht der Typ, der sofort auf Menschen zugeht, aber wen ich jemanden sehe, unterhalte ich mich gerne mit ihm. Sehe jetzt nicht total gut aus, aber auch nicht sehr schlecht und kleide mich auch ordentlich.

Habe auch schon Leute gefragt, warum ich ihnen unsympathisch bin und bekam immer die Antwort, ich seie nicht nett genug. Manchmal bin ich schon nicht so toll drauf, aber ich habe eigentlich keine Eigenschaft, die Leute schnell stören könnte. Natürlich ist die Frage schwer zu beantworten, aber warum erscheinen euch Menschen unsympatisch?

Ich bin weder Geizig, noch Arrogant, oder unhöflich, aber woran könnte es liegen?

Antwort
von CBA123ABC321, 16

Es kann viele Ursachen/ Gründe haben, wieso jemand nicht akzeptiert wird/ keine Freunde kriegt, aber ich sehe selbst, dass meist das Anderssein,in welcher Form auch immer, nicht toleriert wird von den Mitmenschen.

Ich finde das ehrlich schon ziemlich merkwürdig, habe nämlich selber das Problem gehabt, aber heute weiß ich das es einfach an mein Anderssein liegt. Ich bin z. B. Hochsensibel. 

Das ruhigere Leute es öfter schwieriger haben, habe ich nebenbei auch schon festgestellt. 

Ich kann nicht sagen, woran das bei dir liegt, aber ich vermute einfach, dass es das Anderssein ist, womit viele nicht klarkommen, wenn jemand anders ist. 

Ich wollte nur hinzufügen, dass viele Leute, wenn man sie mal fragt, irgendwelche Vorwände benutzen, weshalb sie einen unsympathisch finden, was natürlich meistens nur gesagt wird (z. B. bei Mobbingtäter), aber nie der Wahrheit entspricht. Viele Leute sind einfach mit sich selbst unzufrieden, dass betrifft vor allen Mobbingtätern.

Antwort
von DerNerdigeBert, 20

Vielleicht bist du wie mein kleiner Bruder.... in der großen Runde macht er immer einen geselligen/gesprächigen Eindruck, allerdings plaudert er immer Dinge aus, die man lieber für sich behalten wollte. 

Antwort
von mausklickde, 23

Also erstmal ist es nicht schlimm, wenn man mt 15 noch keinen Freund hatte! Beziehung sind schließlich kein Wettrennen..

aber vielleicht machst du auf manche Jungs einen desinteressierten Eindruck, vielleicht lachst du zu wenig oder bist einfach nicht lässig genug. Du musst ja jetzt nicht gerade eine sein, die immer lauthals über alles lacht oder kein Blatt vor den Mund nimmt, aber Schüchternheit schreckt oftmals viele ab.

Ist allerdings auch schwer zu beurteilen, warum du jetzt ausgerechnet unsymphatisch rüberkommst, weil wir dich ja nicht kennen.

Kommentar von Alleswirdjut ,

Ich meine keine Beziehungen sondern Freunde ;)

Kommentar von mausklickde ,

Achso okay, ja hatte das gerade falsch verstanden. Aber eigentlich gelten dafür auch die gleichen Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten