Frage von Alex6102001, 24

Mit 15 noch nicht groß gewachsen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt. Ich habe bereits ein wenig Schamhaare und ein bisschen weiß durchsichtiges Sperma, jedoch körperlich gewachsen bin ich noch nicht wirklich. Meine Eltern sind jeweils 189cm und 176 cm groß. Ich bin jetzt 162cm. Ist das normal? Wachs ich noch?

Antwort
von Hayns, 11

Das ist noch eher normal - warte einmal 15 Monate, dann kann das bereits anders aussehen.

Das Wachstum in der Pubertät verläuft sehr unterschiedlich.


Antwort
von Gunther97, 6

Da es mit Sperma und Schamhaaren bei dir gerade erst anfängt, würde ich vom generellen Entwicklungsstand her auch damit rechnen, dass du noch deutlich wachsen wirst.

Als Faustregel für die endgültige Körpergröße nimmt man gerne den Durchschnitt von Vater und Mutter und addiert bei Jungs 5 Zentimeter bzw. subtrahiert 5 Zentimeter bei Mädchen. Bei dir wären das 187,5cm. Aber 10cm größer oder kleiner wären auch komplett normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten