Frage von basketplayer17, 85

mit 15 noch milchzähne,schlimm?

mit 15 noch?

Antwort
von Ale2799, 85

Nein ist es nicht. Manchmal fallen sie früher manchmal später raus. Ich hatte meine mit 15 auch noch(also ca 2-3) die wurden dann gezogen dass ich ne Zahnspange bekommen konnte.

Bin jz übrigens 16 :-D

Antwort
von wisssensdurst, 59

Hatte ich auch. War bei mir zumindest nicht schlimm. Man sagt sogar, dass wenn die Milchzähne lange bleiben, die 2. Zähne auch lange bleiben ;)

Antwort
von Nightythehawk, 60

Hallo basketplayer17,

meines Wissens nach ist das noch nicht bedenklich, wenn man in deinem Alter noch ein paar Milchzähne hat, zumal da noch welche kommen können.

Ich selber hab mit 26 sogar noch einen Milchzahn (Backenzahn), laut Zahnarzt ist das nicht schlimm, solange der Zahn gerade und gesund ist.

Gruß Nighty

Antwort
von Deichgoettin, 48

Bist Du ganz sicher, daß Du noch Milchzähne hast? Weißt Du auch, welche Zähne das sind? Manchmal - das ist eine Laune der Natur, oft auch genetisch bedingt - werden bleibende Zähne nicht angelegt. Wenn Du diese Zähne gut pflegst, können diese u.U. ein ganz Leben lang halten. Allerdings solltest Du zum Zahnarzt gehen und dies kontrollieren lassen, denn normalerweise hat man mit 15 Jahren sein komplettes, bleibendes Gebiß und keine Milchzähne mehr.

Antwort
von OerbaDia, 47

Wir haben Patienten die sind 91 und haben noch Milchzähne. Lass ihn einfach drin sonst Hast du ne Zahnlücke und Zahnersatz ist teuer.

Antwort
von Simon1708, 45

Ich habe auch noch einen, der Zahnarzt (betrifft nur mich) meinte das unter einem meiner Milchzähne kein bleibender kommt.

Antwort
von dkgiozsu, 50

Bin auch 15 und habe noch einige Milchzähne. Ist keines Wegs schlimm. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten