Frage von MelinaJanaPie, 101

Mit 15 noch keine Regel?

Ich bin 15 Jahr und habe meine Periode noch nicht.. Ich bin das einzige Mädchen aus der Klasse die sie noch nicht hat.. Ein Mädchen aus meiner Klasse die genauso dünn ist wie ich hat sie auch früher bekommen.. Jetzt mache ich mir total den Stress.. Ich habe aber schon seit längerer Zeit alle 3 Wochen unterleibsschmerzen könnte das die Regel sein? Ich habe dann auch während der Zeit Rückenschmerzen..

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 11

Liebe MelinaJanaPie,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 16 - beides ist normal. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele
Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld! 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von jacky07081999, 51

Ich kenne einige die das Problem auch haben mach dir kein Stress du kannst sie noch später bekommen
Wenn du das trotzdem du dich trotzdem noch mal versichern möchtest geh am besten zu einem Frauenarzt schaded nicht mal duch geschenkt zu werden

Antwort
von Kathy1601, 24

Das können Anzeichen sein ist dein Jungfernhäutchen  geöffnet ? Geh mal zum gyn und lass das abklären

Kommentar von MelinaJanaPie ,

Weiß ich nicht aber ich habe Weissfluss seit über einem Jahr

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja dann wird es bald los gehen sei vorbereitet

Antwort
von Wonnepoppen, 27

die Regel kann das natürlich nicht sein,denn dann hättest du ja auch die Blutung,  aber Anzeichen dafür, daß sie kommt, also abwarten, du hast sie noch lange genug!

was heißt dünn?

Hast du Untergewicht?

könnte eine mögliche Ursache sein?

Antwort
von GiannaMaus, 28

Keine Angst deine Regel kommt schon noch ... Habe sie auch erst mit 17 damals bekommen war auch einein wo sie spät bekommen hat ... rückenschmerzen Unterleib schmerzen .. essattaken deuten alles daraufhin ... 

Antwort
von loema, 35

Es ist blöd, dass du anscheinend wirklich die letzte in deiner Klasse bist.
Aber ich glaube, jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange.
Kratze dein letztes bischen Geduld zusammen. Das wird schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten