Frage von MelinaJanaPie, 58

Mit 15 noch keine Periode normal?

Hallo, ich bin 15 und ich habe meine Tage noch nicht. Ich habe total Angst das ich die nie bekommen werde.. Ich habe zwar seit längeren bzw. schon seit 4 Monaten O.o Anzeichen die auf die Periode hindeuten könnte.. Ich habe so alle 2 Wochen Unterleib und Rückenschmerzen ist das normal? Ich habe auch schon seit über einem Jahr Weissfluss und sonst bin auch so relativ normal entwickelt ich habe zwar extrem kleine Brüste aber mir passt ein ganz normaler Bh.. Ich bin echt dünn ich bin 1,53 groß und wiege 38kg.. Aber ich esse normal bzw. schon relativ viel.. Könnte ich deswegen meine Periode noch nicht haben weil ich zu "leicht" bin?

Antwort
von skb123, 58

Naja lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche
Dort steht etwas mit einem Gewicht um 48 kg.
Vielleicht hilft dir das :)

Antwort
von Kalebaschi, 33

Du musst dir da keine Sorgen machen. Die meisten Mädchen bekommen ihre Tage zwischen dem 12. und 16. Lebensjahr. Wenn du mit 16 deine Periode noch nicht hattest, würde ich mal zum Gyn. gehen. Wenn du aber jetzt schon Gewissheit haben willst ob alles bei dir in Ordnung ist, dann geh doch jetzt schon mal zu einem Frauenarzt. Der kann dir bestimmt helfen.

Antwort
von xxkreativgamer, 51

Bei jeder verschieden manche bekommen sie früher manche später :) 

Wenn dich das immer noch nicht beruhigt täte ich mal zum arzt gehen und da um rat fragen :D 

Antwort
von Mica2003, 5

Bis 16-17 ist alles ok, wenn du sie aber mit 16-17 immer noch nicht haben solltest, solltest du dich mal beim Frauenarzt erkundigen. :)

Antwort
von Wiboo, 34

Hab meine Tage mit 9 bekommen. Es liegt nicht am Gewicht. Es ist einfach bei jedem eine andere Entwicklungsgeschwindigkeit :)

Antwort
von Pilzjoghurt, 35

Dünne Mädchen bekommen sie häufig später, als dickere. Das ist aber normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten