Frage von Dthfan00, 53

Mit 15 noch keine Freundin, schlimm?

Hallo Community, Ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich mit 15 noch keine Freundin hatte Allerdings muss ich noch was dazu sagen Ich bin ein 15 jähriger Punk und habe eine Behinderung (spastik in den beinen und einen shunt) Meint ihr das sind gründe mit jemand nicht zusammenzukommen? Bisher hatte ich mit Mädchen auch nur komische Erfahrungen gemacht (ich hae eine kennengelernt sie war auch 15 und sie hat behauptet mich zu lieben, ich hab sie dann aber mit nem anderen gesehen von dem sie angeblich schwanger sein soll DEFINITIV NICHT VON MIR, WIR HATTEN DAMALS KEINEN SEX.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Auf eure Antworten und eventuelle Freundschaftsanfragen freut sich Dthfan00

Antwort
von Titanium5, 53

Hallo,

nein es ist nicht schlimm! Ich bin 16 und habe ebenfalls keine Freundin. 

Das sind definitiv KEINE Gründe. Es wäre Schwachsinn über jemanden zu Urteilen, der eine Behinderung hat.

Ich kann die als kleinen Tipp mitgeben: Konzentrier dich erstmal auf die Schule und deine Zukunft bevor du dich von Mädchen ablenken lässt.

Irgendwann kommt schon die richtige.

Kommentar von Dthfan00 ,

Joa, schule geht vor :)

Das mit den nicht von den mädchen ablenken lassen wir schwer, besonders im Sommer *LECHZ* (du weist was ich meine?😊)

Grüße und danke für die antwort

Antwort
von sarilein98, 45

Nein da brauchst du dir keine sorgen zu machen :) Beziehung sind meistens nur Stress genieß die zeit irgendwann ergibt sich das von selber :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, hab ja noch zeit, muss mich ja niemand beweisen

Danke und LG

Dthfan00

Antwort
von PhilJordan, 52

Daran ist nichts schlimm. Ich habe meine derzeitige Freundin (meine erste) auch erst mit 17 bekommen. Jetzt bin ich 19

Kommentar von Dthfan00 ,

Achso okey

Ja dann danke dir für die antwort

Antwort
von freezyderfrosch, 21

Definiere "Schlimm". Mit 15 bist du ja in einem Alter wo du eine Freundin haben könntest. Schlimm finde ich nur, wenn du deinen Selbstwert von einer Partnerschaft abhängig machen würdest oder dich mit anderen sozial vergleichen würdest, um dann daraus dein Selbstwert herauszukalkulieren. 
Es gibt Mädchen die auf  "Schönheitsfehler" stehen und die eher auf die Ausstrahlung, den sozialen Status und das Selbstbewusstsein achten, als nur die pure Optik als Partnerwahlkriterium zu betrachten. Aber auch du hast natürlich Chancen auf eine Freundin. Das sag ich nicht aus Höflichkeit, sondern weil es einfach so ist. 
Das was oft verschwiegen wird ist, dass es Männer gibt, die aus ganz bestimmten Gründen keine Freundin kriegen - ganz einfach weil sie ihre Verhaltensweisen nicht hinterfragen. Oft steckt fehlender Mut, zu frühes Aufgeben, sich nur auf eine Frau fokussieren oder emotionale Abhängigkeit dahinter. Und wenn das alles an dir nachweisbar ist, kannst du realistisch betrachtet auch in 10 Jahren (oder noch länger) verzweifelt nach einer Freundin suchen. Das will keiner hören - da politisch unkorrekt, aber so etwas ist schon lange in den Medien und unter Psychologen als die "Absoluten Beginner" bekannt. Also Menschen die sogar mit weit über 30 noch keine Freundin finden können. Die Frage ist nur, warum sie keine finden können und das hat eben bestimmte Gründe. Ohne die jetzt konkret zu nennen,  hoffe ich natürlich dass dein Wunsch eine Freundin zu bekommen nicht in weiter Ferne ist. Du könntest in 2 Jahren eine Freundin bekommen, oder erst in 10 Jahren oder später... (manche nie). Beobachte es ruhig also bitte realistisch weiter. Helfen kann ich dir natürlich gerne. 

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich weiß garnicht wie ich dir da drauf am besten Antworte

Am besten erstmal Danke sagen. ;)

ich versuche jz mal weiterhin so realistisch wie möglich zu bleiben und auch eventuelle Fehler bei mir suchen ;) 

Grüße

Dthfan00

Kommentar von freezyderfrosch ,

Mit realistisch meine ich nicht, du kriegst in einem Monat auf jedeeeeen Fall keine... das meine ich damit nicht. Nicht falsch verstehen. Nun es gibt aber auch Menschen die haben mit 15 gedacht, bald kriegen sie eine und sie sind mit 30 noch Jungfrau - das ist leider ein Bestandteil der Realität und ich gönne es keinem Mann natürlich. Auch dir nicht. 

Es ist ein Thema über das geredet werden muss und nicht einfach mit "nicht schlimm" abgehakt werden sollte.

Kommentar von Dthfan00 ,

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele :D

Meinst du dass ich alles auf mich zukommen lassen soll und erstmal garnichts machen soll oder?

Kommentar von freezyderfrosch ,

Genau das Gegenteil!

Kommentar von Dthfan00 ,

Also volle Offensive, 

Joa, kann ich mal probieren auf die gefahr hin aufdringlich zu wirken

Aber gut, let's go ;)

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Joa, kann ich mal probieren auf die gefahr hin aufdringlich zu wirken"

Inwiefern solltest du aufdringlich wirken, nur weil du die Dinge nicht auf dich zukommen lässt und auch mal selbst den Stein ins Rollen bringst? Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht genau daran liegt, dass du keine Freundin hast? Weil du jedes Mal Angst hast nicht aufdringlich zu werden? Oder wie konkret soll ich deinen Beitrag verstehen. Solange du glaubst, dass das Glück dir in den Schoß gelegt wird und Binsenweisheiten wie "Sei einfach du selbst" helfen und etwas an der Situation ändern , solange wirst du nichts erhalten. Gerade bei Frauen kannst du dir solch eine passive Denkweise gar nicht erst erlauben. 

Ich bediene da mal ein Zitat:

"Wenn du nur das tust, was du bisher getan hast, wirst du auch nur das bekommen, was du bisher bekommen hast".

Antwort
von Callas113, 36

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Irgendwann läuft dir "die Eine" über den Weg... 

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja ich hoffe es 

Antwort
von subwaymonkey30, 33

Ich bin auch 15 bald 16 und habe zur zeit keine Freundin. Ist auch schwer zu finden. Nur die wenigsten haben eine guten Charakter. :D  

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, noch dazu wenn man so speziell ist wie ich (Punk, kleidung einstellung etc)

Antwort
von VollzeitDenker2, 13

Also bitte, da fängt das Ganze erst an .p.

Kommentar von Dthfan00 ,

Na wenn du meinst :D

Kumpels von mir hatten schon mit 13-14 die erste Freundin 

Antwort
von anion, 39

ja, das ist schlimm. manche haben in dem alter sogar schon kinder

Kommentar von Aprikoko ,

stolz wäre ich dann aber nicht wirklich drauf

Kommentar von PhilJordan ,

Ich denke der Kommentar war eher ironisch gemeint :D

Kommentar von Dthfan00 ,

Hmmh

Danke für die Antwort 

Antwort
von P488W0RT, 24

Bin 16 und hatte noch nie eine, habe keine Behinderungen.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja vllt liegt es dran dass ich als Punk einfach anders ticke als die breite masse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community