Frage von JACE5, 42

mit 15 noch in den Trachtenverein eintreten?

Ich bin 15, w. Ich hatte noch nie ein dirndl, spreche kein bayrisch und habe noch nie irgendeinen Tanz getanzt. Jetzt ist in der Zeitung ein Inserat, dass die in meinem Ort neue Leute für die Jugend des Trachtenverein suchen. Laut der Website sind da nur ca. 10 Leute drin(anscheinend 10-15/16jahre,bin ich dann nicht die älteste?? ). Wusste bis heute nicht einmal, dass es sowas bei uns gibt, aber interesieren würde es mich schon, dann würde ich auch mehr unter Leute kommen. Jetzt frag ich mich aber ob das nicht blöd ist, wenn die das alle schon Jahre machen und ich keine Ahnung von irgendwas habe. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 21

Hallo!

Warum eigentlich nicht -------> probiere es doch :)

Ich bin auch mit 19 Jahren in den Heimat- und Kulturverein eingetreten und wurde schon kurz danach in den Vorstand gewählt.. obwohl ich von dem Verein vorher nichts mitbekam, das über Zeitungsberichte & seine gelegentliche Präsenz im Stadtteil an Straßenfesten usw. hinausgegangen ist. Ich war damals der Jüngste im Verein & man hat mich gleich herzlich aufgenommen :)

Und um im Trachtenverein zu sein, muss man nicht den ganzen Tag bayrisch reden & 24 Stunden lang im Dirndl rumrennen^^ das sind auch ganz normale Leute dort :)

So gut wie jeder Verein ist froh über NAchwuchs bzw. neue Mitglieder!

Antwort
von ElPaso85, 22

Jeder fängt mal von null an! Versuche es, du hast nix zu verlieren! Geh einfach mal hin oder ruf dort an und frag, ob du da mit machen kannst und wie es bei dir ausschaut. Ich denke, dass du da schon Chancen hättest! ;)

Antwort
von Elizabeth2, 16

die sind es, die Leute suchen und niemand hindert dich daran da einfach mal vorbeizuschauen. Dann siehst du ja, ob das eine Gruppe ist, die dir gefallen könnte. Und dann siehst du auch, wieviel eher in deinem Alter sind.

Antwort
von railan, 7

Spricht was dagegen, dort statt hier anzufragen?