Frage von xxmichellex, 55

Mit 15 nichtmehr mit im Urlaub?

Hallo Also, wir fahren seid ich 12 bin mit unseren Nachbarn in den Urlaub(waren dieses Jahr zum 3mal im Urlaub). Und jedes Jahr nach Kroatien. Nun haben meine Eltern für nächstes Jahr wieder das selbe gebucht. 2Wochen Kroatien, und unsere Nachbarn (meine Eltern sind gut mit ihnen befreundet) kommen natürlich wieder mit. (wir haben getrennte Häuser). Nur habe ich 0 Bock auf Urlaub mit meinen Eltern und Kroatien fand ich beim ersten mal schon nicht schön. Ich habe für nächstes Jahr Spanien, Italien oder die USA vorgeschlagen(alles wäre ins finanzielle möglich), aber da kamen dann nur so antworten wie "zu gefährlich momentan" etc... Dann meinte ich, dass ich in der Zeit ja mit "Ruf Jugendreisen" verreisen könnte, worauf sie nur antworteten "kannst du auch davor oder danach noch machen"

Ich habe einfach keine Lust... Unsere Nachbarn haben zwar 3Kinder, aber die sind 4-11 Jahre jünger wie ich...

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, dass ich nächstes Jahr nicht mehr mit muss? Ich habe die letzten 2 Jahre schon allen den Urlaub mit meiner schlechten Laune vermißt, aber sie meinten ich soll mich einfach mal zusammen reißen..

Ich könnte in der Zeit auch zu meiner Oma, also wäre nicht ganz allein zuhause, aber diese Argumente ignorieren sie. Ich bin laut ihnen dann ja erst 15 (fast 16) und da gehört Familien Urlaub (was ich nicht darunter verstehe, da wir alles mit unseren Nachbarn machen, aber für sie is es "Familienurlaub") noch dazu... Mit fast 16 wollen doch die wenigsten nichtmehr mit den Eltern im urlaub, oder?

Bitte nur Hilfreich antworten. :)

Antwort
von beangato, 21

Du kannst sie wirklich nur bitten, Dich bei Deiner Oma zu lassen. Es bringt doch niemandem was, wenn Du dort nur schlechte Laune hast.

Ich selbst war mit 16 Jahren 2 Wochen ganz allein zu Hause (war in der Lehre) - damals gabs weder Telefon noch Handy geschweige denn Internet.

Oder Du suchst mal eine Reise raus mit RUF-Jugendreisen.

Ich finde, mit fast 16 kannst Du selbst entscheiden, ob Du mitfährst oder nicht.

Antwort
von TrendyGirly, 25

Also meine Brüder (27 und 29) fahren beide noch immer mit mir(13) und meinen Eltern in den Urlaub . Manchmal zahlen meine Eltern den Urlaub und manchmal meine Brüder .

Antwort
von Nico63AMG, 32

Glaub mir, in 10 Jahren, wenn du wahrscheinlich nicht mehr mit deinen Eltern in den Urlaub fährst, dann wirst du dich lächelnd zurückerinnern

Antwort
von Maboh84, 33

also ich gienge gerne wieder kostenlos mit den eltern auf urlaub, ist niemehr so günstig wie dann. Und ja, mit 15 ists halt noch kritisch... danach kannst du ja selberfinanzierte reisen unternehmen:)

ich würd den gratis-urlaub noch so gut es geht und so lange es geht geniessen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community