gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit 15 nach Hawaii

gefragt von casedogg am 18.02.2009 um 10:40 Uhr

Aloha

Ich möchte weg von zu Hause... Am liebsten nach Hawaii... Ich bin erst 15 Jahre, aber das heist nicht dass ich mich nicht gut zurechtfinde. Jeder der mit mir längere Zeit verbringt, sagt ich komme auserordentlich gut zurecht. Das Geld sollte kein Problem sein... mit 15.000 € kann man schon gut reisen, oder? Um es kurz zu sagen... Ich möchte ganz neu anfangen, auf Hawaii, ohne das es meine Eltern wissen. Können Sie herrausfinden wo ich ungefähr bin?

Ihr Erwachsenen glaub doch nur eins.... Schule ist wichtig... ohne schule hat man nichts..... usw. aber einesist am wichtigsten... Freude und Liebe... in Österreich habe ich weder das eine noch das andere.

Frage noch:

Wie ist das mit dem Visum? Ich kann ja sagen ich bleibe nur zwei Wochen, aber dann bleibe ich doch über Jahre... Kann ich dann wieder zurück nach Europa bzw. nacher wieder zurück nach Hawaii?

Vielen Dank für eure Antworten

PS: solche antworten wie... "Wie werden sich deine Eltern fühlen wenn du weg bist"... und "schalt mal dein Hirn ein, du alleine in den Staaten"... und soche ähnlichen bruache ich wirklich nicht...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.490 auswandern x 598 Visum x 380 dringend x 146 Hawaii x 70 ausreisen x 5

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 18. Februar 2009 10:45
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Du bist keine 18, das heisst Du hast kein Recht irgendwelche Visum zu beantragen und Du wirst auch nie eins kriegen!
  2. Du bist total naiv wenn Du glaubst das Leben bestehe nur aus Luft und Liebe! In erster Linie brauchst Du was zu essen und ein Dach über dem Kopf um zu leben!
  3. Du hast NULL Lebenserfahrung und kennst Dich kein bisschen aus, auch wenn man mit 15 denkt man sei der König der Welt, Du bist noch ein Kind!
Kommentar von Delinaldo am 18. Februar 2009 10:49

Wow:-)) Da bin ich aber platt:-))

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 10:54

warum??

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 10:54

deine antwort weist nur auf eines hin....

das du nicht den sinn vertsanden hast.... ich habe nicht gesagt dass ich die welt regieren will... sondern nur ein paar tausend kilometer weiter weg leben möchte... und ich bin auch in wien gut alleine zurechtgekommen....

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:02

und Du hast Dich nicht genügend informiert wenn Du galubst dass Du mit 15 um die halbe Welt reisen kannst... Wach auf!

Baiana
beantwortet von Baiana am 18. Februar 2009 10:49
6x

Vorwürfe spare ich mir mal und versuche möglichst sachlich zu antworten. :-)

.

Deine Eltern sind erziehungsberechtigt, das heißt, dass sie Dich als vermisst melden werden und sehr sehr schnell über AirLines und Co auf Deine Spur kommen werden. Viele Dinge darfst Du ohne Unterschrift Deiner Eltern gar nicht kaufen/buchen. Wenn Du Dir also nicht gerade einen gefälschten Pass besorgst und Dich mal fix älter machst, sowie eine Menge Beamter bestichst, wird Deine fixe Idee nach wenigen Tagen gestorben sein.

.

Ich vermute, dass Du nicht abhauen möchtest, weil Du da gerade Lust zu hast. Du schreibst, dass Du daheim weder Freude noch Liebe erfährst.

Für mich klingt das nach vielen Möglichkeiten: Vernachlässigung, Misshandlung (körperlich oder seelisch), schlichte Gleichgültigkeit.

Bei den ersten beiden Dingen kannst Du Dich an Jugendämter wenden, Hilfeorganisationen wie den weißen Ring oder Verbände, die sich um Opfer von sexueller, körperlicher oder seelischer Gewalt kümmern. Wenn Du nicht öffentlich nach so einem Forum oder so einer Organisation fragen möchtest, dann ruf anonym bei der Telefonseelsorge an. Die werden Dir mit Tipps weiterhelfen.

.

Wenn Deine Eltern Dich schlicht nicht beachten und Du ihnen vollkommen gleichgültig bist, dann versuch mit ihnen zu reden. Wenn es stimmt, dass Du 15.000 Euro zu Deiner Verfügung hast und Du Deinen Eltern wirklich gleichgültig bist, dann werden sie sicherlich nichts dagegen haben, wenn Du Deinen Schulabschluss z.B. in den Staaten, in England, Australien oder wo auch immer machst. Das geht vollkommen legal (mit Einverständnis Deiner Eltern) und ist für Deinen weiteren Lebenslauf sehr sehr sehr positiv.

Du scheinst ja sehr selbständig zu sein - versuch es doch wirklich über diese Schiene: Schule beenden über ein Internat in den Staaten, evtl. über ein Stipendium, sodass Du nicht das volle Schulgeld zahlen musst.

.

Viel Glück! :-)

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:06

nein ich werde nicht misshandelt.... nur meine elter meckern immer rum (eigentlich nur meine mutter)... haben fast nie zeit für mich... ich weis ich bin jung... ich habe viel scheißegebaut (habe keine anzeige oder so, bin clean)... ich möchte neu anfangen und das leben geniesn

das mit dem internat in den staaten ist gut... hat nur ein problem es kostet.... und ein stipendium....

also bis jetzt ist das die beste antwort

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 18. Februar 2009 11:11

Du sagst, dass Du Geld zur Verfügung hast - ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du das Konto Deiner Eltern plündern möchtest. Damit hast Du schonmal ein Startkapital. Natürlich kannst Du damit nicht einfach loslegen. Aber wer weiß? Vielleicht unterstützen Dich Deine Eltern ja sogar.

Wenn Du mit ihnen noch nicht darüber geredest hast, dass Du gerne im Ausland Deine Ausbildung beenden möchtest, dann mach das doch mal. Dafür würde ich mich an Deiner Stelle vorher allerdings wirklich genau in entsprechenden Foren oder so erkundigen, damit Du ihnen z.B. Finanzierungskonzepte (z.B. Stipendien) vorlegen kannst und sie merken, dass Du Dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt.

Wenn Du noch ein Jahr wartest und Deinen ersten Abschluss machst, dann kannst Du auch eine Ausbildung im Ausland beginnen. Auch da gibt es in den Staaten oder anderen Ländern Möglichkeiten für Ausländer. Dafür würde ich an Deiner Stelle mal auf dem Arbeitsamt (weiß nicht, wie das in Ö heißt) nachfragen.

Vielleicht kannst Du ja auch von der Schule aus ein Austauschjahr z.B. in den Staaten, Neuseeland oder Australien machen. Dafür erkundige Dich mal an Deiner Schule, ob es dort so eine Kooperation gibt. Dann wäre es erstmal für ein Jahr.

Dass Du ohne Wissen Deiner Eltern abhauen möchtest, finde ich natürlich nicht gut - klar. Aber Deinen Plan, möglichst früh auf eigenen Füßen zu stehen und eine Menge von der Welt zu sehen, lässt sich eben auch mit einer wirklich guten Ausbildung vereinbaren. Und das finde ich absolut unterstützenswert! :-)

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:19

ja hast recht... vielleicht frag ich ja mal nach... mich interessiert weder australien noch neuseeland nur Hawaii

PS: ich wohne in einer großen stadt, ich möchte raus aus der stadt... und nicht in die nächst größere rein...

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:54

dann geh doch einfach aufs Land, warum ausgerechnet Hawaii??

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 12:05

weil mir das meer gefällt.... und hawaii am meisten

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 18. Februar 2009 12:05

Warum nicht? Ich wollte unbedingt nach Irland - und hab mich auch nicht mit irgendwas anderem zufriedengegeben. Hab meinen Traum dann auch schlussendlich durchbekommen und ein Jahr dort gelebt und studiert.

Wenn Hawaii der Traum ist - warum sollte man nicht alles machen, um ihn zu erreichen? Wenn sich das auf legalem Weg bewerkstelligen lässt, finde ich das absolut in Ordnung und unterstützenswert.

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 12:12

nur das der legale weg immer der schwierigste ist....

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 18. Februar 2009 12:27

Richtig. Wenn man den aber erstmal durchgeboxt hat, dann ist er - auf die Zukunft gesehen - der Weg, der sich dann als der einfachste erweist. Wenn Du abhaust, dann bist Du ständig "auf der Flucht" und verbaust Dir eine Menge Möglichkeiten, die Du hättest, wenn Du die Sache legal durchziehst.

Klar ist es erstmal komplizierter - vereinfacht aber die Zukunft. :-)

Franticek
beantwortet von Franticek am 18. Februar 2009 10:53
4x

> PS: solche antworten wie..... und soche ähnlichen bruache ich wirklich nicht...
.
Anscheinend erwartest du nur solche Antworten, die dir zustimmen, deine Idee ja soo furchtbar toll finden, - nur eines moechtest du auf keinen Fall: die Wahrheit hoeren. Und die Wahrheit ist nun mal, dass du offenbar vom Leben noch ueberhaupt keine Ahnung hast, dass du dort mit Pauken und Trompeten untergehen wirst. Denn dort zaehlt ganz knallhart nur, was du weisst und kannst, was du gelernt hast, da zaehlt nur harte Realitaet und nicht solche traeumerischen Vorstellungen, wie du sie hast.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:03

DH!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 18. Februar 2009 11:42
2x

Ich möchte Dir zu Deiner Wunschvorstellung keine Ratschläge erteilen, weil die ganz offensichtlich an Dir abprallen.

Deshalb nur so viel:

Träume weiter, Träume können ganz schön sein und von Vielem ablenken. Vielleicht kommst Du in der Zwischenzeit auf den Boden der Realität zurück.

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:45

wenn deine ratschläge klug und nützlich sind pallen sie nich ab sondern kommen an....

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 18. Februar 2009 11:15
1x

Also, Du kannst, wenn Du es schlau anstellst, sicher einen Flug buchen und auch evtl. ein Touristenvisum bekommen. Dass Deine Eltern dann rausfinden, wohin Du geflogen bist, ist wahrscheinlich. Wenn Du über Mexiko fliegst und dann über Land einreist, kannst Du sie vielleicht verwirren. Aber Dein Touri-Visum läuft ab. Und: Du kannst nichts Legales arbeiten damit. Und glaub mir: Keine Woche, nachdem Du kein Visum mehr hast, stehen die Cops vor der Türe und Du sitzt im nächsten Flieger nach Wien. Untertauchen ist auf Hawaii nicht gerade einfach.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 18. Februar 2009 10:53
1x

Die Wünsche lassen sich nur mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten realisieren, da Du noch minderjährig bist! - Wenn die Eltern dagegen sind, kannst Du Dir Deine Reisepläne abschminken!

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 18. Februar 2009 10:51
1x

Es gibt schon einen Unterschied zwischen glauben und wissen: "Schule ist wichtig... ohne schule hat man nichts"

Es ist eine Tatsache, dass man, egal an welchem Ort der Welt, ohne Schulbildung, ohne Ausbildung riesige Probleme haben wird. Das ist kein irrationaler Glaube sondern lässt sich durch Millionen Beispiele gut beweisen.

Selbst wenn es Dir gelingen würde, mit 15.000 Euro von Österreich nach Hawai durchzubrennen, selbst wenn Du ein Touristen-Visum für die USA bekämst (was aber ausgeschlossen ist!).... in kürzester Zeit würdest Du dort auf der Nase liegen, d. h. als illegaler Ausländer gelten und in einer Zelle schmoren.

Eine Frage zu stellen und sogleich bestimmte Antworten abzulehnen ist "Scheuklappendenken". Mit Scheuklappendenken kommt man nicht weiter. Wünsche erfüllen sich nicht, wenn man nur fest genug wünscht - das gibt es nur in Disney-Filmen.

Offensichtlich hast Du ein ziemlich gutes Selbstbewußtsein. Das ist gut. Nutze es um Deine Probleme hier in Deiner Heimat zu lösen. Dafür wirst Du sicher Hilfe finden.

anonym
beantwortet von muhkuh am 18. Februar 2009 10:49
1x

also da müsstest du dich schon an die GANZ falschen leute wenden, um so weit zu kommen... warte doch noch 2-3 jahre, bis du eben 18 bist. bringst deinen schulkram hinter dich, am besten noch ne einfache 0815-ausbildung... erst dann steht dir wirklich alles offen. und wenn du schon meinst, so gut klarzukommen, nutze die zeit zum planen. ansonsten wünsche ich viel glück

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:09

wenn ich will setzte ich miach auch durch...

auch andere haben alles aufgegeben sind bei null gelanded und sind jetzt stars.... ich meine nicht dassich auch ein satr sein will... i will damit nur sagen dass man immer welche chaancen hat.... mann muss sie nur finden

Kommentar von muhkuh am 18. Februar 2009 15:08

und am besten findet man etwas, indem man aufhört danach krankhaft zu suchen. das glück fällt einem in den schoß ;) und bis dahin sollte man lieber das beste aus der situation machen

Hexemina
beantwortet von Hexemina am 18. Februar 2009 10:45
0x

15......"Ich möchte ganz neu Anfangen" hast du doch erst vor kurzem. Deine Sprüche sind auch nicht neu. Sagen nämlich viele Kidis in Deinem alter. Das mit dem Visa ist nicht so einfach wie du denkst so wie einige andere Sachen. Und sorry aber du bist noch minderjährig und da wirst du aufjedenfall probleme bekommen. Wart halt noch drei Jahre meine güte du hast noch dein ganzes leben vor dir. Und dann kann dir keiner mehr was und du kannst hin wo du willst ohne Streß.

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 10:58

3 jahre sind über 1000 tage sind über 24 000 stunden... das ist verdammt viel

Kommentar von 94545aa53db56cb463bc072cf2b7dc59smallHexemina am 18. Februar 2009 10:59

von 18 bis....sagen wir mal 80 das ist dann der rest deines lebens (hoffe du lebst sehr sehr lange) ist noch verdammt vieler

RockGoere83w
beantwortet von RockGoere83w am 18. Februar 2009 10:43
0x

das größte problem dürfte wirklich das visum sein, du bist ja nicht mal 16, somit müßten deine eltern auch flug und so buchen. dann vielleicht besser ein nachbarland oder bis 18 warten. wenn es so schlimm zuhause ist, gibt es organisationen, wo du unterkommen kannst!

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 18. Februar 2009 10:45

In einer Wg ist es aber nicht so schön wie auf Hawai ...Hier hat jemand mächtig Ansprüche...

Kommentar von 0f1d5212cb5df874a49da9485e1a4ce7smallRockGoere83w am 18. Februar 2009 10:49

und Hawaii hat die meisten Regentage der Welt, 350! dann lieber deutschland

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 10:52

ich brauche kein ferrari und keine ps3 und weis gott was noch um happy zu sein.

eine kleine bude und das meer reichen.... naja noch was zu essen wäre auch gut

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:04

und dazu brauchst Du eben einen Job, auch auf Hawaii!

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:11

einen job zu finden müsste nicht sehr schwer sein... das größte problem ist es dort hin zu kommen....

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:18

was heisst ich hab es nicht geschafft?? Wie kommst Du darauf?? Ich hab bis jetzt alles geschafft was ich wollte, aber etwas Realismus ist nie fehl am Platz!

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:36

du hast alles geschafft was du wolltest.... wenn du damit meinst ausstehen, gaggen gehen, essen, arbeiten, schiffen gehen, nach hause kommen, fernsehn schauen unde wieder gaggen gehen, schlafen und das jeden tag von neu... dann hast du wirklich alles erreicht was du wolltest....

ich will aber mehr.... und ich bemühme mich um mehr... und von solchen vorlauten klugscheißern lasse ich mich sichen nicht davon abbringen

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 18. Februar 2009 11:55

nein, ich rede keineswegs vom Alltag...

booyaka
beantwortet von booyaka am 18. Februar 2009 10:42
0x

Wenn du erst 15 bist müssen doch deine eltern eine einverständniss geben.

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 10:56

na... nicht immer, es gibt schon einige tricks

:-)

Kommentar von 1c591d82d8347a171ef1c69a36c44376smallgargamel111 am 18. Februar 2009 11:10

Wenn Du die weißt und wir nicht, warum fragst Du dann uns, wie man das machen kann?

Kommentar von casedogg am 18. Februar 2009 11:21

ich weis die tricks wie man ohne eltern reisen kann... aber nicht wann man ein visum braucht und so....

Kommentar von 1c591d82d8347a171ef1c69a36c44376smallgargamel111 am 18. Februar 2009 11:46

tja, siehste, und da liegt das Problem ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.