Frage von LoLPlayerxD, 8

Mit 15 Muskeln aufbauen?

Hey Leute, Ich bin 15 wiege 74 Kg und habe eine größe von 1,73 cm ; Ich würde nun gerne anfangen muskeln aufzubauen zwar sieht mein oberkörper sehr knochig aus und meine schultern sehr breit,doch mir gefällt mein unterkörper wie z.B bauch nicht und mein Bizeps ist mir zu "weich" deshalb zu meiner Frage sollte bzw. könnte ich jetzt schon anfangen ohne ein Risiko für meine Gesundheit/Wachstum darzustellen? Und was haltet ihr davon,ist 74 Kg perfekt für das trainieren der muskeln?

Antwort
von CRYKrafter, 5

Je früher desto besser mit Muskelaufbau anfangen. Ich spreche aus Erfahrung. Aus guter. Meine Eltern haben mich mit 11 schon ins Fitnessstudio gezwungen und seit dem trainiere ich jeden Tag 3 Stunden ( Joggen eingeschlossen). 

Antwort
von Gorken, 5

Es ist sehr gut in diesem Alter Muskeln aufzubauen ! (Ich kenne Kinder die fangen mir 7 an) Wenn du beim Training alles richtig machst wirst du keine Probleme mit Wachstum etc .haben  . Du solltest aber nicht übertreiben mit z.b. Liegestütze für den Anfang reichen 10 Stück . Nach 10 Liegestütze solltest du eine Pause machen .

Antwort
von Numinos2, 5

Ich kenne ein der hat mir 14 eingefangen. Sein Körper wurde richtig krüppelig. Du solltest mit 16 oder 17 anfangen. Gerade in dieser Hauptwachstumssphase ist das sehr schädlich.

Außerdem bist du erst 15. Der große Boss an deiner Schule wirst du dadurch auch nicht.

Kommentar von LoLPlayerxD ,

Ein Boss sein hab ich auch nicht nötig :) mir würde nur ein muskulöser körper mehr gefallen 

Antwort
von christian578, 3

Chillt doch euer Leben essen ist viel geiler als trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten