Frage von mollyyy123, 63

Mit 15 mit Geld verdienen?

Ich bin 15 (bald 16) und möchte mir gerne ein bisschen Taschengeld dazu verdienen:) Ich habe vor ein paar Monaten im Kindergarten einen Babysitter Aushang gemacht, worauf sich aber keiner gemeldet hat. Ich putze auch manchmal ein bisschen bei meiner Oma.Hat jemand eine Idee wie ich noch ein bisschen Geld verdienen könnte? :)

Antwort
von autmsen, 13

Du kannst Nachhilfe für die Grundschule anbieten. Hier bereitest Du Dich bestenfalls erst mal gut vor. Du gibst also in die Suchmaske des Browsers und bei youtube jeweils Fach und Thema ein. Um zu erfahren wie diese Fächer und Themen offiziell genannt werden schaue in das Landesschulrecht. Sinnvoll ist auch die Klasse dazu zu schreiben bei der Suchabfrage. 

Nun werden Dir viele Links und Videos gezeigt. Schaue nach welche Du als sinnvoll und nützlich bewertest und lege Dir eine Linkliste an. 

Verlange zunächst einen kleinen Preis für Deine Leistung. Bist Du erfolgreich wird es sich unter den Eltern herum sprechen. Sie werden Dir von sich aus einen höheren Lohn anbieten. 

Du kannst Dich sowohl an die Lehrkörper von Grundschulen als auch an Elternbeiräte wenden. 

Eine andere Möglichkeit bietet sich als Gruppe: 

Älteren Menschen beim Umgang mit dem Internet helfen. Ihr jungen Menschen kennt Euch da ja viel besser als als viele aus meiner Generation. 

Und schaue doch mal unter "Schulpreis" ob noch weitere Möglichkeiten zu finden sind. 

Antwort
von Butterfly2605, 43

Wenn du 16 bist kannst du im Supermarkt oder in der Drogerie kassieren oder die Regale einräumen. Das mache ich im Moment auch. Du verdienst recht gut und die Arbeit ist nicht wirklich anstrengend.

Antwort
von SanktJohann, 39

Soweit ich weiß darf man ab 14 oder 15 Ferienjobs machen. Das sind aber nur so langweilige Sachen wie Kellnern in der Eisdiele oder im Restaurant. Wenn du Connections hast kannst du ja mal jemanden Fragen, z.B. Büro oder so.

Antwort
von JanTenni, 8

Zeitung austragen bekomme pro Stunde 22€ und Teile 1 mal die Woche aus Monat:67€

Antwort
von MaJu123, 41

Ferialjob über den sommer

Antwort
von saliii15, 22

Im verein arbeiten mache ich auch

Antwort
von Wolfstiger98, 24

Wenn du den Leuten das bieten kannst was man nicht so leicht bekommt dann kannst du Kohle verdienen. Analysiere ihre Bedürfnisse und ziehe daraus die nötigen Erkenntnisse was sie benötigen. Die beste Kundschaft ist die Kundschaft die süchtig nach dem ist was du zu bieten hast ;) Aber Pass auf das du selbst nicht süchtig wirst denn sonst verlierst du Klarheit und Scharfsinn, Eigenschaften die überaus wichtig in diesem Geschäft sind. Halte die Augen offen und du wirst einen Weg finden das an den Markt zu bringen das Erträge liefert.

Antwort
von UrsulaSeul, 31

Zeitungaustragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community