Frage von Chip98, 72

Mit 1,5 Medizin studieren?

Hallo, Ich habe mein Abi mit einem Schnitt von 1,5 in Bayern abgelegt. Dieses Jahr habe ich mich nicht für Medizin beworben. Ich würde nächstes Jahr den TMS mitschreiben und würde gerne nächstes Jahr mit dem Studium beginnen. Wie realistisch ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gapa39, 31

Ich würde sagen, wenn du dir beim TMS ordentlich Punkte holst ist das durchaus realistisch. Kommt jetzt auch drauf an wo du studieren willst, aber ich denke wenn du dich auf den Test gut vorbereitest, dann sind genügend Punkte drin, dass du da deine Note nochmal bissl verbesserst und so viel brauchst du in deinem Fall ja gar nicht verbessern, die Note is ja schon recht  gut.

Antwort
von Dirni007, 31

Mit dem nötigen ehrgeiz ist das möglich!