Mit 15 kilo Übergewicht leistungsfähig Fußballspielen - kann das überhaupt gut gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Bei einem kleinen Verein mag das gehen  in einer Spitzenmannschaft kaum. Hier mal ein Video das sich als Torwarttraining und zum Fettabbau eignet. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du später im Alter Probleme mit deinen Gelenken haben kannst bzw. das Risiko hoch ist. Ich weiß das von meinem Vater, der ist auch jahrelang mit leichtem Übergewicht als Jugendlicher gelaufen und hat seit nun ca. 15Jahren einen kaputten Knorpel im Knie und kann seitdem keinen Sport machen.

ABER: Lasse dich dadurch nicht aufhalten! Wenn du am wortwörtlich am Ball bleibst und dich dazu gesund ernährst dann ist das doch der beste Weg dein Übergewicht los zu werden. :D

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch, es gibt einfach menschen die nicht spindeldürr sind. Das heisst aber noch lange nicht das diese nicht sportlich sind. Denke wenn du dein gewicht hältst, kann das gut gehen! Da du noch so jung bist wirst du sicher in den nächsten jahren wachsen. Das übergewicht würdr somit "verschwinden". Aber eben nur wenn du das Gewicht hältst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, als Torwart musst du gut und möglichst schnell reagieren. Du wirst auch sehr oft zur Seite springen müssen um den Ball zu bekommen. Seit 2014 ist es laut Manuel Neuer sogar die Aufgabe des Torwarts, gleichzeitig des Posten des Liberos zu übernehmen :-D (WM 2014) Zu viel Gewicht wird dich auf Dauer einschränken. Wie macht sich dein Übergewicht denn bemerkbar? Durch Muskelmasse? Oder eher...Fettmasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du garkein Übergewicht ?
Wie groß und wieviel wiegst du den?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebidebi2233
12.02.2016, 13:17

1,75 und knapp 90 kilo

0

Da du dort ja trainierst und diesen Sport weiterhin verfolgst auch in der Freizeit trainierst, dann nimmst du doch automatisch ab. Und schon wars das mit deinem Übergewicht. Nur eine Frage der Zeit

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine beweglichkeit wird beeinträchtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung