Frage von Mauggsen, 40

Mit 15 Jahren zu zweit nach Frankfurt fahren?

Ich wollte eigentlich demnächst mit einem auch 15 jährigen Freund nach Frankfurt.

Mein Plan sah so aus:

Mit dem Zug von Eichstätt Stadt nach Eichstätt Bahnhof, von Eichstätt Bahnhof nach Treuchtlingen, von Treuchtlingen nach Würzburg und von Würzburg nach Frankfurt. (Also drei mal umsteigen)

Dann würden wir zum Stadion laufen, indem Fsv Frankfurt - Vfl Wolfsburg spielt.

Nach dem Spiel würden wir mit dem Taxi zu einem Zeltplatz fahren und dort übernachten.

Und dann am Morgen mit dem Zug wieder heim.

Meine Mutter hat nich viel gesagt außer, dass sie es mir einfach nicht erlauben kann als 15 jähriger in so eine Großstadt zu fahren.

Findet ihr, dass das so richtig ist?

Man sollte doch selbstständig in jungen Jahren werden?

Außerdem war ich schon alleine in Ingolstadt und Augsburg. Klar ist Frankfurt größer aber mir kann auch in der Kleinstadt Eichstätt was passieren?

Ich kann das Verbot nach Frankfurt zu fahren nicht nachvollziehen...

Antwort
von TheAllisons, 11

Deine Eltern müssen damit einverstanden sein, sonst geht da gar nichts. Sonst hast du sehr bald einen Begleitschutz von der Polizei nachhause.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Es sollte ein Erwachsener mit. Frankfurt ist auch tagsüber gefährlich

Antwort
von Leseratte87, 8

Gewisse Gegenden in Frankfurt sind nicht ohne (beispielsweise das Rotlichtmilleu), auch die Bahnhofsgegend war schon immer berüchtigt. 

Gefährlich ist es in Frankfurt nicht - die Polizei ist omipräsent und besonders, wenn Fussball ist, zu Hauf unterwegs. 

Nachts sollte man lieber nicht allein unterwegs sein, aber wenn ihr auf dem Zeltplatz seit (wo ist er?), kann nicht viel passieren. 

Antwort
von tobeiasstreber, 4

Deine Eltern  sind deine Erziehungsberechtigten. Du könntest  deine Eltern Fragen  ob du dürftest wenn du jede Stunde  anrufst.

Als ich mitm Kumpel nach Berlin  gefahren bin hat das auch geklappt. 

Viel Glück. 

Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten