Frage von Chris0410, 53

mit 15 Jahren schon Rückenschmerzen was soll ich tun?

Hi ich habe Rückenschmerzen ich glaube, dass es daher kommt dass ich in der Schule immer vorgebeugt auf dem Tisch liege dann tut mir der Rücken den ganzen Tag weh aber morgens ist es etwas besser aber nicht vollkommen weg ich will meinen Rücken ja nicht schon so früh kaputt haben kann das auch bleibende Schäden nach sich ziehen?

Antwort
von Woropa, 35

Geh erstmal zu deinem Hausarzt wegen deinen Rückenschmerzen Der wird dann herausfinden wovon deine Schmerzen kommen oder dich möglicherweise zum Orthopäden überweisen.  Beim  Orthopäden werden dann auch Röntgenbilder gemacht und man weiss dann genau, was die Ursache für deine Schmerzen sind. Du bekommst dann möglicherweise ein Medikament verschrieben oder wirst zur Physiotherapie geschickt. Und der Orthopäde kann dir sicher auch Tips geben, wie du deine Haltung verbessern kannst und so Rückenschmerzen vermeiden kannst.

Antwort
von Pramidenzelle, 33

Geh damit am besten Mal zum Arzt. Vermutlich hast du eine falsche Haltung, dann bekommst du Krankengymnastik (oder vielleicht Ergotherapie) aufgeschrieben und Übungen gezeigt, wie du deine Haltung verbesserst, damit es eben nicht zu bleibenden Schäden kommt, oder die bisherigen Schäden minimiert werden.

Antwort
von Savix, 31

kann das auch bleibende Schäden nach sich ziehen?

Fehlhaltungen des Körpers können kurzfristig zu Nackenverspannungen und eingeklemmten Nerven führen, langfristig zu anderen Hanltungsschäden wie zu einem Rundrücken.

Einem bereits gesunden Körper würde Sport völlig ausreichen. Wichtig ist, dass der Rücken bewegt wird und es durch langes Sitzen zu wenigen Fehlhaltungen kommt. Also achte auch darauf, grade zu sitzen (Schultern nach hinten bewegen und Brust raus).

Bist du dir unsicher, ob du bereits an Haltungsschäden leidest, kannst du einen Ortophäden bzw. Physiotherapeuten besuchen.

Antwort
von diroda, 29

Physiotherapie (Rückenschule) machen. Lernen wie du mit wenig Belastung sitzt und die Rückenmuskeln gezielt stärken. Das kann dir ein Orthopäde verschreiben. Dann kannst du Spätschäden vermeiden.

Antwort
von easypeasylsq, 29

Schwimmen gehen, wenn du ein Mädchen bist Ballet (Außer es ist dir nicht peinlich gibt ja auch keinen Grund) , Übungen bei denen du deinen Rücken stabilisierst, schau auf You tube nach videos wo du die Übungen nach machen kannst. Und versuch mehr zu schlafen das du in der Schule aufrecht sitzt !!! :DD

Antwort
von implying, 30

erzähle das doch einfach mal deinem hausarzt. eventuell bekommst du dann massagen oder eine ergotherapie verschrieben.

Kommentar von Seanna ,

Massage weil man zu faul ist grade zu sitzen? Wo lebst du? // Ergotherapie hat andere Indikationen... Physiotherapie wäre hier wohl eher das Mittel der Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten