Frage von BlackandYellow1,

Mit 15 Jahren noch keine Shisha geraucht, ok?

Meine Freunde haben alle gesagt, sie hätten bereits mit 11, 12 Jahren angefangen Benutzen das aber nicht wirklich oft und sie waren erstaunt, als ich ihnen sagte, dass ich noch nie eine probiert habe. Klar, ich weiss, dass es schädlich ist, aber probieren möchte ich es mal gerne.

PS bin ein Junge und wie gesagt 15 Jahre alt.

Wann hattet ihr das erste mal Shisha geraucht. Seid ihr zufrieden, dass ihr so früh/spät angefangen habt?

Hilfreichste Antwort von Chilon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fange jetzt unbedingt damit an, vielleicht kannst Du die 15 Jahre verdoppeln, aber viel mehr dann vielleicht auch nicht.

Der Shisha Tabak hat mehr Feuchtigkeit als normaler Tabak. Damit werden noch mehr Schadstoffe gebunden, vor allem die Krebs erregenden Teerstoffe, und werden besser und schneller in die Lunge transportiert und dort abgelagert. Die Chance Zungen-, Lippen-, Kehlkopf- oder Lungenkrebs zu bekommen sind beim Shisha rauchen deshalb besonders groß.

Kommentar von Chilon,

Danke. Einsicht ist ein guter Weg :-)

Kommentar von BlackandYellow1,

Wenn ich einmal Shisha rauche um zu beweisen, dass ich nicht einer der ''anderen'' bin, ist es doch nicht wirklich schlimm, oder?

Bitte.

Kommentar von Berliner030,

@Chilon Wo sind denn deine Quellen für deine Behauptungen ? Nur weil man es öffter sagt wird es deshalb noch nicht richtiger ;-)

Kommentar von crashedpumpkin,

@Berliner Stimmt, zur Zeit gibt es noch keine richtig brauchbare und verwertbare Studie zu diesem Thema.

Kommentar von Berliner030,

Und trotzdem wird hier ständig die Schei** breitgetreten. https://www.bfr.bund.de/de/ausgewaehlte_fragen_und_antworten_zu_wasserpfeifen-89... Hier ist was brauchbares.

Antwort von putzfee1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin 52 Jahre alt und habe noch nie Shisha geraucht! Und ich hab auch nicht das Gefühl, als hätte ich was verpasst! ^^

Kommentar von crashedpumpkin,

Du bist aus einer anderen Generation. Damals hattet ihr Zigaretten, heute raucht man eher Shisha.... Das ist was völlig anderes.

Kommentar von putzfee1,

Man muss trotzdem nicht jeden Blödsinn mit machen, nur weil es die anderen tun! Egal aus welcher Generation man ist!

Kommentar von Salom,

Das Stimmt aber Wirklich. Man muss nicht jeden Scheiß machen, nur weil es jemand anderes macht.

Kommentar von crashedpumpkin,

Da stimm´ ich dir zu, wenn man nur raucht weils die anderen auch machen ist das echt bemitleidenswert. Wenn man aber raucht weil einen der arabische Gastgeber darauf einladet?

Kommentar von putzfee1,

Auch dann kann man dankend ablehnen!

Kommentar von crashedpumpkin,

Ich finds trotzdem nicht schlimm wenn man mal zusammen eine Shisha raucht. Ich finds schön dass ihr alle diesen Jungen sagt er soll die Finger davon lassen, bin trotzdem der Meinung!

Antwort von derregenmacher,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ehrlich mal,es gibt olle Säcke,die haben das auch noch nicht geschafft.

Antwort von Salom,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manche regen sich auf, weil sie noch kein Sex hatten mit 15. Andere regen sich auf weil ihre Mutter angefangen hat zu kiffen als sie 15 Waren. Doch heute geht es um Shicha :D

Ladies & Gentlemen. Gutefrage.net

Antwort von pupsimoppi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wer sagt, das du das überhaupt musst?!

Kommentar von BlackandYellow1,

niemand, hab ich auch nict gesagt

Kommentar von pupsimoppi,

ist mir schon klar. versteh´ gar nicht, warum es dir so wichtig ist, ob es okay ist, das du noch keine shisha geraucht hast. ist doch schei...egal wann.

Antwort von xPinkCherryx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin jetz 17 und hab noch nie eine geraucht. bin in der hinsicht auch ziemlich zufrieden mit mir, weil man sowas einfach nicht braucht.

Antwort von Holzfaust,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rauchen ist dumm und besonders schischa. das ist noch gefährlicher normaler rauchen, ich bin froh, dass ich nach 5 jahren mit dem rauchen aufgehört habe. fang bloß niemals an. alle wollen aufhören irgendwann und dann wirds aber richtig schwer sag ich dir. :)

lass es bleiben. :)

Antwort von NovaGlider,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja also mit 15 Jahren ist schon reichlich spät, da kannste dir eigentlich grad die Kugel geben.

Antwort von bienemaus63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da hast du ja ein großes Problem ! Mache lieber deine Hausaufgaben und sei froh, dass du diesen Unsinn noch nicht nach gemacht hast. LG

Antwort von tinini1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin 19 und habe es noch nicht geraucht und werde es auch nicht tun. Davon kann man abhängig werden. Diese Idioten labern alle nur wie toll es doch sei und beschweren sich dann darüber, das ihr Leben im Eimer ist. Ich kann dir nur raten die Finger von den Zeug zu lassen und wenn sie dich betiteln und sagen es sei sind es wohl keine richtigen Freunde. Außerdem werden solche (zukünftig) Drogenabhängige Arschlöcher ihr ganzes Leben nur den IQ eines 1 Klässers haben. Ich kann nur jeden empfehlen die Finger davon zu lassen, der sich nicht seine Zukunft versauen will.

Kommentar von BlackandYellow1,

Habe die Auszeichnung leider bereits vergeben, denn deine Antwort überzeugt mich am meisten die Finger davon zu lassen. Bekommst aus diesem Grund ein Kompliment.

Danke dir für deine Antwort!

Kommentar von crashedpumpkin,

....nett dass du alle Shisharaucher unter einen Kamm scherst. Ich glaube kaum nur weil man mal Shisha raucht dass man dann auch Drogenabhängig wird. Deiner Aussage nach hast du wohl noch nie geraucht, aber sicher doch schon mal getrunken, nicht wahr? damit gehörst du dann sicher zu denen, deren Leben nicht Lebenswert ist und sich deshalb regelmäßig volllaufen lassen.....

Kommentar von Berliner030,

@crashedpumpkin Danke ! Das wollte ich auch gerade sagen ^^ Wo kommen wir denn hin wenn wir niemanden ausstoßen können. Die einen werden ausgestoßen weil sie Shisharauche die anderen weil sie nicht rauchen. Ich habe aber noch nie gehört das jemand der Shisha raucht, einem Nichtraucher mangelnden IQ unterstellt ! Bravo tinini1 schön selbst ins AUS gestellt ! Verallgemeinerungen haben in der deutschen Geschichte eine lange Tradition. Uhh irgendwann haben alle Shisharaucher eine Krumme Nase und mussen gekennzeichnet werden ^^

Antwort von DelfinaLouisa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ehr SELBSTVERSTÄNDLICH

Antwort von Tigercats09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe es nie ausprobiert und hätte mit 15 Jahren auch nicht gewusst, was das überhaupt sein soll bzw. ist! ;) Sag´ mal...spinnt Ihr denn heute alle? Gib es nur noch Mitläufer unter Euch?

Antwort von MerveManeater94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mit fast 17 auch nicht, ist doch nicht schlimm.

Antwort von lupfi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So einen Schei* kannst Du auch ganz lassen....

Antwort von CopyDog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bitte was denke doch mal nach nur weil andere es sagen musst du doch net alles machen sei so wie du bist und mach nur das was du für richtig hälst und steh dazu :)

Antwort von spargelstange,

Nein also das geht gaaar nicht. einfach so keine shisha rauchen, wo gibts denn so was? Ernsthaft du hörst dich so an als ob dus tun würdest wenn du die gelegenheit hättest- und wenn die noch nich da war wo is dann das problem? Hör nie drauf was andere sagen wenns um sowas geht- nur auf dich. (und auf mich ^^)

Antwort von Berliner030,

Mit 15 ist es vollkommen Ok nicht zu rauchen oder zu trinken. Ich habe mit 17 angefangen und kann Shisha überhaupt nicht mehr aus meinem Leben weg denken. Ich habe sehr viel Bekanntschaften und Freunde durch das Shishan erst kennen gelernt. Ich denke das man mit 11 nur möglichst Cool sein möchte oder zu einer Gruppe dazu gehören möchte wenn man raucht. Scheiß drauf und mach dein eigenes Ding !

Ich dene man hat in dem Alter auch noch überaupt nicht verstanden was Shisha rauchen überhaupt bedeutet geschweige denn das man es genießen kann. Shisharauchen ist ein sehr teurer Spass der einiges an Erfahrung und Wissen voraussetzt wenn man nicht nur dicke Luft machen will ^^ Ich rauche seit 9 Jahren Shisha und kann dir sagen das es immer wieder Sachen gibt die mich herausfordern.

Ich versuche es so gesund wie möglich zu gestalten weil es ja nicht unbedingt gesund ist. Motoradfahren auch nicht aber mit der richtigen Ausstatung kann man vielen Risiken mildern. Nur kosten die halt Geld. Mein Shishaequipment umfasst mitlerweile 7-8 Pfeifen und ca. 15 verschiedene Köpfe !! Dazu kommen noch rund 60 verschiedene Sorten von Taback. Es ist jedesmal eine kleine Herrausforderung und erfordert sehr viel Erfahrung um den optimalen Gemschmak raus zu bekommen. Ich habe sehr seltenen und teuren Taback, ähnlich wie ein Zigarren Raucher ^^ Es ist eintolles Hobby und man lern viele interessante Menschen kennen. Ich denke nicht das man mit 11 Jahren schon die Mittel hat um es wirklich zu genießen.

Antwort von Bubblees,

Ich bin 13 hab mit 9 schon geshishat mit 13 eine richtig gekauft mit kollegen und mit 13 schon gekifft : ) ich denke wenn du einmal shisha machs kommt kein weltuntergang ich will dich nicht jetzt dazu zwingen aber meine meinung :

Mach es weil du dann auch mal was zu merzählen has später und nicht nur immer brav wars und nix zu erzählen hast :)

Kommentar von Bubblees,

Mit 9 geshishat weil war mit elteren befreundet

Antwort von MrsAngelini,

Ich finde es überhaupt nicht schlimm ;). An deiner Stelle würde ich es auch nicht probieren. Du hast noch aller Zeit der Welt Shisha zu rauchen, also mach es wann du es für richtig hälst!>

Antwort von crashedpumpkin,

Also mal fürs Protokoll, ja wir alle wissen dass Tabak schädlich ist und dass wir das nicht tun sollten.

Aber um zu Antworten, du musst selbst wissen ob du ne runde Rauchen magst oder nicht. Ich bin 16, hab auch mit 15 angefangen und hab´s nicht bereut. Ich kenne jedoch auch andere Jugendliche die im meinem alter noch nicht Shisha geraucht haben. Und wenn du nur ab und zu mal mit Freunden rauchst ist das auch völlig legitim. Und ob ich Zufrieden bin? Japp, am Anfang hab ich mit meinem Geschwistern geraucht(die ham´s voll verkackt) und dann hab ich mal die Initiative ergriffen und mich schlau gemacht und mittlerweile darf nur noch ich die Shisha bauen weil´s ich am besten kann..^^

Kommentar von putzfee1,

Na, da kannst du ja mächtig stolz auf dich sein! *Ironie aus

Kommentar von crashedpumpkin,

....Darf ich fragen was dich dazu befähigt bzw beflügelt mich so anzureden?

Kommentar von putzfee1,

Was mich dazu befähigt? Die Fähigkeit zu denken und zu schreiben! ^^

Kommentar von crashedpumpkin,

....Naja, das Denken scheint dir doch Fremd.... Und wieso glaubst du dass du mich einfach so dämlich anmachen kannst?

Antwort von weilbaum91,

Hab mit 19 das erste mal Shisha geraucht, und war auch ganz nett, vorallem der Geschmack!

Aber es ist nicht so dass du was verpasst hast, ob dus mit 10 oder 20 machst, ist vollkommen egal, solang du dich nicht zwingen lässt, sondern es selber willst ;)

Antwort von Cecko12,

Also ich mit 13, und es schmeckt auch:D, Aber mit 15 ist das nciht peinlich:D Ich würds vor 20 mal probieren wenn du's magst, nicht aufhörn, wenn nicht, dann hald lassen

Antwort von brinker90,

Wan genau keine Ahnung, vor ein paar Jahren. Bin jetzt 16. Langsam wird's Zeit, das du mal rauchst !

Kommentar von lupfi,

Schwachsinn....

Kommentar von brinker90,

Spast ^^

Antwort von Erik14,

Ich kenne niemanden der das schon mal gemacht hat bin 14.

Antwort von Ahnungslosester,

Lass die Finger von dem Zeug. Später wirst du es bereuen. So machste deinen Eltern nur Schwierigkeiten

Antwort von TheUnxist,

Mit 14 glaub ich. Oder mit 15.

Aber zufrieden? Ne :DD

Niemals, ist am besten ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community