Frage von 31082014s, 23

Mit 15 Jahren neben der Schule Geld verdienen?

Hallo Community! Ich wollte fragen was ich mit 15 am Wochenende tun kann um Geld zu verdienen? Ich bevorzuge es,etwas im Krankenhaus etwas auszuhelfen aber wie soll ich das machen? Und was genau kann ich da tun? Ist es erlaubt am Wochenende etwas im Krankenhaus zu helfen? Und was genau darf ich dann tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Antrix, 19

Mach doch apothekendienst in einer Apotheke da musst du Medikamente für Leute bringen die es selber nicht abholen können

Kommentar von 31082014s ,

danke für die Antwort. das habe ich mir auch schon überlegt,nur weiß ich nicht ob das bei uns geht

Kommentar von Antrix ,

Das weiß ich auch nicht aber frag doch einfach

Kommentar von 31082014s ,

ok danke. wie würde es im Krankenhaus mit Essen auf Station bringen oder ähnliches aussehen?

Antwort
von sommerfrage, 6

Am WE darf man in dem Alter nur in Ausnahmefällen arbeiten! Guck mal: https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html !  

Kannst ja mal die Nachbarn fragen, wegen Rasen mähen, Gartenarbeit, einkaufen, Haushalt, .....................!  Wie ist es im Altenheim, Gasthaus,......? 

Frag einfach mal beim Arbeitsamt in Deiner Stadt, die können Dir auch sicher sagen, wie das mit dem arbeiten da ist!  Und im KH fragen ob Du da Ausnahmegenehmigung oder wie das richtig heißen mag bekommst? Mehr weiß ich nix dazu!  ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community