Frage von Tube10, 53

Mit 15 Jahren Muskeln aufbauen, was muss ich beachten?

Ich bin 15 Jahre alt,männlich, 1,71m groß und wiege 59kg. Ich wollte anfangen ein paar Muskeln aufzubauen mit heimtraining und nur mit meinen Körper. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich irgendetwas beachten muss. Mein Hauptziel ist es Bauchmuskeln aufzubauen und meinen Rücken ein bisschen zu stärken.

Antwort
von alyptoph, 21

Lade dir am besten ein App sowie Nike Training Club herunter, da gibt es verschiedene Workouts, die bestimmte Körperbereiche trainieren können oder auch welche für den ganzen Körper (die man auch hin und wieder machen sollte).

Ansonsten ist es wichtig, sich eiweißreich zu ernähren, muss aber nicht mit Proteinergänzungen sein. Außerdem solltest du in dein Training Gewichte einbauen, auch wenn es Anfangs vielleicht nur 1,5kg-Kurzhanteln sind. Irgendwann kannst du das Niveau aber steigern.

Antwort
von Bodybuilder1993, 10

Du solltest den Fokus nicht nur auf Bauch und Rücken legen sondern auf dein ganzen Körper

Und die Ernährung solltest du auch anpassen mit vielen Kohlenhydraten und Eiweißen

MfG

Antwort
von Merlin201, 5

Viel Eiweiss Kohlenhydrate erholterschlaff und nicht abnehmen

Antwort
von rockglf, 20

Für den Muskelaufbau musst du folgendes beachten:

- Mindestens 8 Stunden schlafen, damit dein Körper überhaupt Zeit hat an deinen Muskeln zu arbeiten

- Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, sonst will dein Körper keine Muskeln aufbauen

- Alkohol ist dein absoluter Feind

- Jede Muskelgruppe braucht 48 Stunden Erholung, nachdem sie trainiert wurde

- Proteinpulver, etc. brauchst du nicht; Achte darauf, dass du genügend Protein durch deine Nahrung zu dir nimmst

- Hier hast du auch ein paar nette Fitnesspläne, für die du nur dein eigenes Körpergewicht brauchst:

https://www.reddit.com/r/bodyweightfitness/wiki/kb/recommended_routine

Kommentar von Tube10 ,

Dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community