Frage von Liisa1508, 20

Mit 15 Jahren mit dem Flixbus ins Ausland?

Hallo, ich will im Dezember nach Polen fahren und anschließend wieder zurück. Ich bin erst 15 Jahre alt, theoretisch sehe ich kein Problem, außer die Grenze. Die Busfahrer achten nicht auf das Alter und scannen einfach das Ticket ab, mehr nicht und wie 15 sehe ich jetzt auch nicht aus, viele schätzen mich älter. Meine Angst ist nur, bei der Grenze kontrolliert zu werden und ich hab Angst, dass man mich dann 'rauswirft' oder sonst was. Hat jemand da Erfahrungen gemacht, von einer Reise mit dem Flixbus nach Polen (Szczecin)? Wird man dort überhaupt kontrolliert? Und wegen der Einverständniserklärung der Eltern, wenn man dort ein Ticket bucht, muss mein anharken, dass man damit einverstanden ist, das Kind alleine reisen zu lassen, also ist das mit der Einverständniserklärung ja auch erledigt oder brauch ich da etwa Extra? (Weiß jemand vielleicht sonst noch günstige Ideen nach Polen zu kommen?)

Antwort
von peterobm, 11

für die Einhaltung ist der Fahrer verantwortlich

15 Kinder und Minderjährige

https://www.flixbus.de/agb-abb

Antwort
von Keana, 14

Liebe Liisa,

Polen gehört zur EU, Grenzen gab es auf alle Fälle vor dem Eintritt von Polen in die EU. Habt ihr denn das nicht im Geo-Unterricht gehabt?

Am günstigsten nach Polen zu kommen ist - Urlaub mit deinen Eltern dort zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten