Frage von mxzomed, 69

Mit 15 Jahren ins Fitness Studio?

Also wie gesagt ich bin 15 und ich weiß auch das es hier in Graz/Austria bei manchen Fitness Studios schon erlaubt ist mit 15 zu trainieren...Ich wiege ungefähr zwischen 48-50 Kg und bin ca. 1,73 Groß.... Und mit meiner wirbelsäule habe ich auch keine Probleme .. Ich will unbedingt gesund zunehemen mit viel Kalorien und so ..Und ich will an Muskeln zunehemen..jz meine frage lohnt sich das alles also soll ich beginnen?ich wills unbedingt machn!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OliverTee, 27

Würde dir erstmal Geräte Training empfehlen, dort ist die Bewegung vorgegeben und du kannst nicht viel Falsch machen. Immer gut aufwärmen nicht mit den Gewichten übertreiben 8-15 wdh. pro Satz. 

Das wichtigste ist einfach anfangen zu trainieren und das Training kontinuierlich durch zu ziehen. 

Und GANZ wichtig wenn du nur 50 Kg wiegst und Muskelmasse aufbauen willst essen essen essen versuch Größtenteils gesund viel Reis, Nudeln, Kartoffeln, Linsen, Fleisch, Eier, Obst Gemüse, Nüsse usw. Esse einfach so viel das du gut Satt bist. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür wieviel du brauchst.

Einfach anfangen zu trainieren, hart trainieren genug Essen dann wird das! 

Kommentar von Thelostboy342 ,

Vollkommen richtig!

Antwort
von SirEasy, 36

Hallo, wenn du motiviert bist fang an!
Aber du solltest darauf achten, eher mit mehr Wiederholungen zu Trainieren und auch auf eine saubere Ausführung achten. Das schont die Gelenke, denn mit 15 Jahren ist man nun mal noch im Wachstum. Aber wenn du langsam anfängst, dranbleibst und auf deine Ausführung achtest sollte dir nicht im Weg stehen!
Viel Erfolg :)
LG

Antwort
von Formlos21, 7

Wenn du mal so aussehen willst wie die beiden auf dem Bild dann mach es.Jeder hat seine eigenen Gedanken die ihm nicht gehören und doch da sind.

Zum Beispiel gibt es Leute die trainieren den ganzen Tag Schachspiel oder wandern 870 Km den Jakobsweg.Jeder so wie er mag.Wichtig ist nur die Frage welchen Nutzen hat das Ganze ,erstens: für mein gutes Gefühl"und zweitens  für das Leben,welches der Mensch irrtümlich mein Leben nennt.

Antwort
von KRYPTiiC, 4

Ja sehe ich genauso wie Oliver. Und die Frage ob es sich lohnt beantwortest du selbst denn du hast Bock drauf. Und das ist nichts schlechtes das Training ist gesund und besser als in dem Alter saufen zu gehen. Aber wie gesagt nur gut wenns richtig ausgeführt wird ansonsten kannste später Probleme bekommen. Viel Spaß :)

Antwort
von chemikant2, 6

Würde sagen mach das wenn es dir spass macht
Kannst ja direkt mit den grundübubgen anfangen und dir zeigen lassen nacn ner zeit kannse ja nor isolationsübungen nit rein bringen und dann guckse weiter

Antwort
von KaeseToast1337, 19

Lohnt sich auf jeden Fall und bei richtiger Ausführung schadet es auch nicht, egal welches alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community