Frage von andi2399, 67

Mit 15 Jahren in FSK 16 Film (CineStar Erfahrungen)?

Bie kleineren Kinos ist dies kein großes Problem, jedoch bin ich unerfahren in relativ großen Kinos mit dem Jugendschutzgesetz. Der Fall sieht so aus: Ich, 16 J. alt, will mit einem Verwandten (15). The Revenant gucken, jedoch habe ich Schiss, dass wir rausgeschmissen werden. Irgenwelche Erfahrung damit oder Wissen?

Antwort
von Wondergirl0806, 44

Man sieht ihm ja nicht an dass er 15 ist. Außerdem habe ich noch nie in großen Kinos erlebt dass jemand deinen Ausweis kontrolliert, alles easy ;)

Kommentar von andi2399 ,

alles klar danke

Kommentar von Wondergirl0806 ,

Ich bin mir aber nicht sicher.... Die anderen Antworten sehen ganz anders aus

Kommentar von 18Leon09 ,

bei einen 16+ Film wird man immer kontrolliert. Wenn nicht, hast du Glück

Kommentar von Wondergirl0806 ,

Aber wie gesagt nach meiner Erfahrung! Einmal war ein Film ab 16 und ein paar Jungs wollten ihn angucken, sie sahen gerade mal so aus als wären sie 14😳 Und durften rein...;)

Antwort
von feuerwehrfan, 27

Ich arbeite in einem Multiplexkino und wir fragen jeden, der im kritischen Alter sein könnte nach einem Ausweis. 

Antwort
von larry2010, 40

der verwandte komtm nicht in den film.

Antwort
von 18Leon09, 46

nein! Mit 15 kann man nicht in einen 16er. Egal, wieviele Erwachsene dabei sind. 

Hab es selbst vor 3 jahren erfahren müssen ;)

Kommentar von andi2399 ,

In wek

In welchem Kino denn? Cinemaxx?

Kommentar von 18Leon09 ,

entweder wars ein cinemaxx oder ein kinopolis. War schon 3 Jahre her. Aber ich glaube mehr an das erste :/

Kommentar von andi2399 ,

alles klar danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten