Frage von epixplay, 33

Mit 15 Jahren ein eigenes Konto öffnen?

Meine mutter will mir morgen ein konto öffnen. Ich bin 15 währe meine karte dann unabhängig also könnte ich ohne weiteres in einen laden gehen und mir dort etwas kaufen ?

Antwort
von blackforestlady, 25

Solange Geld auf dem Konto ist, dann schon, ansonsten kannst Du die Ware nicht bezahlen.

Kommentar von epixplay ,

muss kein elternteil dabei sein ?

Kommentar von blackforestlady ,

Nein, weil dann Deine Karte. Aber vielleicht solltest Du mit Deiner Mutter einen Betrag aushandeln, denn Du dann ausgeben darfst. Ansonsten bekommst Du Ärger mit der Mutter. 

Antwort
von momo621, 22

Es kommt ganz drauf an(welche Karte)

Es gibt Karten bei der man im Monat nur eine bestimmte Summer ausgeben kann.Du musst dich informieren, da alle Karten anders sind

Antwort
von Perlentaucher81, 10

Mit 15 bekommst Du nur eine Geldkarte. Mit der kann man nur soviel bezahlen, wie auf dem Konto ist.

Antwort
von Ghettowurst, 14

Ja, das sollte ohne Probleme möglich sein. Hatte ich damals auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten