Frage von TeriYakiG, 323

Mit 15 jahren drogen oder nicht?

Hey leute, ich bin 15 jahre und ein kumpel von mir bietet mur die ganze zeit Drogen an, war schon mal kurz davor sie anzunehmen, hab dann aber doch nein gesagt, aber jetzt bin ich grade am überlegen ob ich es nicht doch probieren soll :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 120

Hallo TeriYakiG,

sage zu beidem ein klares NEIN: zu den Drogen und zu dem Kumpel.

Wenn er Dich dazu überreden will, ist er kein guter Kumpel.

LG

Antwort
von Icanfixit, 150

Lass die Finger davon!

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 193

Welche Drogen?
Gegen was bist du allergisch?
Wie rein sind die Drogen(versehentliche Überdosierung)?
Wann würdest du sie nehmen?
Wo ?
Kannst du mit Halluzinationen jeglicher Sinnesgebiete umgehen?
Bist du dir darüber bewusst , dass du eventuell eine DrogenPsychose kriegst?
Eine allergische Reaktion könnte dir das Leben kosten,also beantworte dir diese Fragen selbst & entscheide dann :)

Antwort
von blechkuebel, 232

Auf keinen Fall! Erstens ist deine Hirnentwicklung in dem Alter noch nicht abgeschlossen, und immer wenn sich das Hirn noch entwickeln kann, sind Drogen nicht so positiv (also wenn Du mit 25 Jahren Drogen konsumierst, ist das unproblematischer als mit 15). Zweitens haben Drogen ja unerwünschte Nebenwirkungen, allen voran die Gefahr der Sucht und Abhängigkeit. Je nach Droge hast Du auch noch andere Nebenwirkungen.

Antwort
von Brigganos, 146

Nein natürlich nicht...Hör MontanaBlack an:,,Puhh sicher für Drogen hab ich im Jahr um die 50.000 Euro ausgegeben Leute macht das auf jeden Fall nicht"

Antwort
von DerDudude, 138

Bis zu etwa 21 Jahren können Drogen wie Cannabis nachhaltige Schäden verursachen. Danach auch noch, aber die Wahrscheinlichkeit ist in der Wachstumsphase deutlich erhöht.

Antwort
von Grobbeldopp, 48

Nein, nein, nein, nein absolut nein. Du bist zu jung, selbst weniger gefährliche Drogen können in dem Alter sehr schlecht sein.

Antwort
von Janin66, 70

Habe selber so früh angefangen und bereue es total! Also lass die Finger davon.

Antwort
von KRYPTiiC, 55

Nein solltest du nicht in dem Alter stellt sich eben heraus wer was im Kopf hat und wer nicht kenne das zu gut und viele von denen man es nie gedacht hätte fangen mit gelegentlichem kiffen und saufen an geht weiter bis jeden Tag gekifft wird und dann iwan härteres genommen wird. Such dir Freunde die auch dagegen sind dass es auf einmal alle machen und mach was mit denen und halte dich von solchen Leuten fern. Deine Zukunft ist nähmlich um einiges wichtiger als mit 15 schon n Joint oder so geraucht zu haben

Antwort
von MeisterWayne, 138

Ja klar. Nimm so viele wie du willst. Die schaden dir nicht. Die machen dich nicht abhängig, krank oder ähnliches.

Cannabis ist sogar sehr gesund auch bei jungen Leuten! Du wirst immer seltener krank und es hat ja keine Langzeitschäden. Du kannst dir ganz locker jeden Tag die Birne zukiffen.

So, und wenn du die Ironie darunter nicht verstanden hast, dann kann ich dir leider nicht helfen :D

Kommentar von MeisterWayne ,

Und jetzt ohne Sarkasmus: Nein, lass die Finger davon!

Antwort
von Lugamer, 105

Lass die Finger von dem Scheiß.
Probieren kann man zwar, aber je nachdem welche Droge das ist, sind die Folgen schlimmer. Und es gibt immer folgen.
Für mich sind Drogen Geldverschwendung, sinnlos und viel zu riskant. Wer weiß wie du drauf reagierst...
Lass es einfach, cool wirst du dadurch auch nicht.

Antwort
von Einselfzehn, 106

Auf keinen Fall.... Kenne jemand der hat dadurch eine Psychose bekommen und Angstzustände .... Ich würde den Scheiss lassen...was hast du davon ??? Du schiebst nen Trip und fertig ... Es kann ein paar mal gut gehen aber irgendwann kann auch dir ein horrortrip passieren....
Wenn es Cannabis ist, wirst du bei dem ersten Konsum eh nicht sonderlich viel merken... Kurz gefasst: LASS DEN SCHEISS und überleg dir ob es wirklich ein kumpel ist wenn ihr dir Drogen andrehen will

Kommentar von Ku420Sh ,

kenn ich dich?

Kommentar von Einselfzehn ,

Antwort
von Traizz, 38

AUF GAR KEINEN FALL!! Habe mit 13 angefangen und bin seit einem Jahr durch schweren Entzug davon abgekommen. Ich wünsche dir, dass du nicht den gleichen Fehler wie ich machst! MFG

Antwort
von huldave, 67

Bitte nimm keine Drogen

Antwort
von killllaaaaa, 11

Lass den scheiß ... kommst bloß auf so schiefe Bahn und bleibst vllt hängen und wirst voll Psycho

Antwort
von bodyguardOO7, 22

Informiere Dich am Besten mal hier - und ich hoffe, dass Du danach etwas schlauer bist.

http://www.onmeda.de/drogen/

Antwort
von erik0223, 26

Auf keinen Fall. Drogen sind SCHEISE. Und wenn dein ,, Kumpel" dir Drogen anbietet dann is er kein richtiger Freund. Drogen in deinem Alter haben Fatale Auswirkungen auf dein Gehirn.Lass es einfach

Antwort
von Downhillgirl03, 88

Lass die Finger davon.
Und am besten auch nicht mit 21 anfangen oder probieren.
Bringt nur Probleme mit sich.

Lg Lou

Antwort
von srmaxime, 130

Drogen = pure Scheiße. Lass die Finger weg von so einem Scheiß.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Du weißt schon, dass alles zu einer Droge werden kann ?

Kommentar von srmaxime ,

Das ist mir bewusst. Jedoch weiß ich, was er so im ungefähren meinen wird.

Kommentar von Ku420Sh ,

Warum sind Drogen deiner Meinung nach pure Scheiße?

Kommentar von srmaxime ,

Wenn wir von den selben Drogen reden, dann dürfte sich diese Frage wohl selbst beantworten. Falls nicht: Ich rede von den härteren Drogen. 

Kommentar von Ku420Sh ,

ich möchte das du dich argumentierst, die Frage beantwortet sich aufgrund von Medienverblendetheit nicht von selber.

Kommentar von Ku420Sh ,

Also bitte

Kommentar von Ku420Sh ,

Hallo?

Kommentar von srmaxime ,

Sorry du Prinzessin, ich hab auch anderes zutun als hier zu antworten. Drogen sind in dem Sinn Scheiße, dass sie dich komplett zerstören können. Bezieh das auf Kokain etc.

Kommentar von Wannabesomeone ,

denn bekanntlich sind Drogen superduper toll und machen Spaß und die entzugskliniken sind alles nur Propaganda und Spielverderber oder was?

Antwort
von stempelmekka, 7

Lass die Finger davon. Du bist eher süchtig, als du bis 3 zählen kannst und dann? Willst du ein Junkie werden und in der Gosse landen?

Antwort
von WasSollHierhin, 5

Das kommt auf die Droge an. Was hat er dir denn angeboten?

Antwort
von NANABUMBUM, 41

Wenn du dein Leben in die Tonne Hauen willst Bitteschön dann mach es,

Antwort
von Jesuskanntanzen, 80

Mit keinem Alter Drogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community