Mit 15 Jahren ca 2000 Euro in einem Jahr verdienen.

8 Antworten

In den Ferien 2000€ verdienen, ist das nicht etwas viel ? Natürlich ist es möglich das du da bei der Firma viel verdienen kannst aber gleich 2000 ist doch etwas hoch.

Gleich nein. Ich meinte wenn ich in den Pfingstferien, Sommerferien und Winterferien arbeite.

Ich habe mal nach der Schule in einer Werkstatt die Winterreifen gewechselt (vielleicht etwas knapp jetzt) waren 2 Wochen und ich habe am Tag 4 Stunden gearbeitet und 50€ am Tag bekommen, mit Samstags kam ich dann auf 400€. Danach ging die Gartensaison los und ich habe älteren Herrschaften der Garten gemäht und gegossen, bis in den Spätsommer hinein.

Du kannst dir auch einfach einen nebenjob suchen

Bin aber erst 15

Ja, du kannst bei VolksWagen arbeiten, da zahlen sie gut

Hast du auch bei Volkswagen gearbeitet. Was musstest du machen?

Soweit ich das in Erinnerung hab gibt es eine Grenze bei Ferienjobs. Das man nur 6 Wochen im Jahr einen Ferienjob machen darf. Ob du damit auf 2000 Euro kommst, eher nicht.^^

Ich würde dir empfehlen es mit einem Aushilfsjob zu versuchen. Dabei darfst du 450 Euro im Monat verdienen. Dann könntest du auch auf die 2000 Euro im Jahr locker kommen.

Darf man Aushilfsjobs nicht erst ab 18 machen?