Frage von Lilsalorent, 43

Mit 15 Jahren bei Erwachsenem oder Jugendlichen Tanzkurs anmelden?

Hallo! Ich wollte mich in den nächsten Tagen bei einer Tanzschule/kurs anmelden, um Modern Dance zu lernen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich mich bei Kinder&Teens anmelden soll, wo es ab 3,5 Jahren, ab 6 Jahren und ab 10 Jahren die Altersgrenzen festgelegt sind. Aber ich bin mir sicher, dass ich bei dem Kurs ab 10 Jahren ja noch eher mit kleineren Kindern tanzen werde und ich ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann, dass der Altersunterschied so gewaltig ist. Und bei Modern Dance denke ich nicht das es da ältere Menschen gibt als über 25?

mfg

Antwort
von FlyingCarpet, 37

Evtl. mal ein Probetraining bei den Erwachsenen mitmachen. Wenn die schon jahrelang Erfahrung haben, wirst Du nicht mithalten können.

Antwort
von TamraElara, 34

Hi,

Klaus hat es schon gesagt. Ruf dort einfach an und frage, welche Gruppe am besten für dich passen würde. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich ein Probetraining vereinbaren.

PS: es gibt bei Modern Dance auch Leute, die älter als 25 sind, sogar Teilnehmer jenseits der 40 oder 50. Warum auch nicht? Solange die Leute fit genug sind und Freude daran haben, sind sie in den meisten Schulen willkommen. :)

LG TE

Antwort
von Klaus02, 28

Ruf bei der tanzschule an und frag die in welche Gruppe du gehörst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community