Hallo, ich bin 15 jahre und habe Karten für ein AC/DC Open-Air. Ich bin sehr unsicher ob ich ohne Begleitung eines Erwachsenen dort hindarf und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat oder sicher weiß was sache ist.
Vielen Dank im Voraus.

Ich seh da kein Problem, das ist ja wenigstens richtige Musik da. Und nicht Drogen-Techno.

kann probleme geben... bitte erwachsene, die Du vor dem einlaß triffst, Dich mit reinzunehmen... die sind so drauf, daß sie dich mitnehmen ! versprochen ...rock on !

Ich denke schon, das du darfst. Meine Tochter war in dem Alter auch schon auf Open Air Konzerte ohne uns Eltern, nur mit Freunden. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.
Malkia am 14. März 2009 20:44 siehe auch hier, Stichwort "Ausgehzeiten": http://www.jugendschutz-thueringen.de/downloads/jugendschutzimueberblick/KleinesWoerterbuchKinderundJugendschutz.pdf

Eigendlich kannst du alleine hin gehen, auf den konzerten wo ich bis jetzt alles war wurde auch nie kontrolliert! :)
ich denke nicht, dass es da probleme gibt. ich bin slebst erst 14 und geh aufs Sonisphere Festival 2009, ein Metallica open air, und ich brauch auch keine begleitung. Und auf rock im park war ich auch schon ohne begleitung erwachsener

schnatterbaer am 14. März 2009 20:36 aber Angst hätte ich schon, mein Kind draußen zu lassen

Also ich würde mein 15jähriges Kind nicht alleine auf ein Konzert/Open Air lassen!
Wie verantwortungslos!

nachts muß ein Erwachsender mit einverständlich der Eltern dich begleiten
schnatterbaer am 14. März 2009 20:33 * Du darfst dich alleine bei Veranstaltungen anerkannter Träger der Jugendhilfe (zum Beispiel in einer Jugendfreizeitstätte) oder bei künstlerischen Tätigkeiten oder zur Brauchtumspflege bis 24.00 Uhr aufhalten. Wenn du dabei von einer erziehungsbeauftragten Person begleitet wirst, also von jemandem, der mindestens 18 Jahre alt ist und der von deinen Eltern beauftragt ist, auf dich aufzupassen, dann gibt es keine zeitliche Beschränkung.
* Bis 22 Uhr darfst du alleine ins Kino gehen, wenn du länger bleiben möchtest, musst du von einer erziehungsbeauftragten Person begleitet werden.
* Wenn du von einer erziehungsbeauftragten Person begleitet wirst, darfst du dich auch bei öffentlichen Tanzveranstaltungen (Disco) und in Gaststätten aufhalten, ansonsten nicht (in eine Gaststätte darfst du alleine im Ausnahmefall, und nur, um etwas zu essen und zu trinken).
Die lassen dich mit 15 sicher rein. Die "Altersgrenze" ist ja wohl bei 16. Finde gut, dass du AC/DC magst...Kind
ab 14 is man Jugendlich xD

du musst ja nicht gerade in die erste reihe stehen....
tu ich aber leider :D
anonym09 am 14. März 2009 20:54 Nimm Oropax mit. AC/DC Konzerte sind derart laut, das du 1 Tag taub bist und 3 Tage lang ein Klingeln im Ohr hast.
hät ich selber nicht drangedacht. danke aber ich schätze meine mutter würde mich ohne gar nicht gehen lassen xD
GENAU!!!