Frage von rainbowfucker15, 40

Mit 15 Jahren alleine nach Nürnberg?

Ich bin 15 und möchte mit 2 Klassenkameraden (beide auch 15 ) für eine Tag (am selben Tag und zurück) allein mit der Deutschen Bahn nach Nürnberg fahren, brauche ich dafür eine schriftliche Bescheinigung oder geht es auch das meine Eltern nichts von alle dem mitbekommen? Und brauche ich dabei irgendeinen Ausweis?

Antwort
von toomuchtrouble, 25

brauche ich dafür eine schriftliche Bescheinigung

Nein, aber zur Sicherheit einen Ausweis, Geld für die Fahrkarte und gut ist.

Antwort
von xyAmbre, 27

Nein du brauchst keinen Ausweis. Deine Eltern müssen auch keinen Zettel schreiben. Wenn du 15 bist musst du allerdings ein Ticket für Erwachsene nehmen weil die anderen nur bis 14 gehen.

Antwort
von DBLokfuehrer, 15

Nein, du brauchst nur eine Fahrkarte.

Antwort
von Nici858, 14

Nein du brauchst keine Bescheinigung deiner Eltern. Ticket kaufen und los gehts :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community