Frage von babygirl03, 66

Mit 15 jahren Praktikum in der Jugendpsychiatrie?

Hey :) ich hab ein paar Fragen und zwar will ich in der 10. Klasse (15 Jahre) mein dreiwöchiges Praktikum in einer Psychiatrie oder Jugendpsychiatrie machen :) geht das überhaupt mit 15 Jahren und weil man da ja Schweigepflicht hat und so haha? Wenn ja was muss ich sagen in welche Abteilung ich möchte ich will ja nichts mit Pflege oder so machen sondern etwas was mit Psychologie zu tun hat :) Ich habe bereits 3 Praktika hinter mir , 2 habe ich im Altenheim gemacht (einmal war ich in der Pflege und das andere mal im sozialen) das andere Praktikum hab ich im Krankenhaus gemacht :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluebell123, 66

So weit ich weiß, geht das erst ab 16, aber frag doch einfach mal nach. Und wegen der Schweigepflicht wirst du denk ich unterschreiben müssen.

Antwort
von Dahika, 66

Ruf in einer Klinik deines Interesses an. Ich würde niemals jemanden in deinem Alter als Praktikant nehmen. Das Praktikum ist zu belastend für einen unfertigen Menschen. Und dir fehlt das HIntergrundwissen, um dich selbst schützen zu können. Ich hätte viel zu viel Angst, dass du abstürzen könntest. Und das ist nicht  unwahrscheinlich.

Aber, ich bin ich. Vielleicht gibt es ja Verantwortliche in einer Klinik, die sich das vorstellen können.

Antwort
von FlorianBln96, 53

Gehe doch mal in eine Jugendpsychatrie und frage dort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community