Frage von Marie01793, 75

Mit 15 Jahre Motorroller?

Hey ich bin 14 Jahre alt (fast 15) und wohne in Baden-Württemberg,ich wollte mit 15 Jahren einen Moped bzw einen Rollerführerschein machen. Der Moped bzw Roller sollte max 45km/h gehen,darf man das mit 15?

Antwort
von Branko1000, 55

Mit 15 darfst du Mofa's mit max. 25 km/h fahren.

Mit 16 darfst du dann welche mit max. 45 km/h fahren.

Antwort
von BoniCoca, 44

Ich hab durch einen Motorroller fast mein Leben verloren.

Spar dein Geld auf ein Autoführerschein. Und du darf mit 15 nur max 25  km/h Fahren, ist nicht schneller als ein Fahrrad.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wie ist das passiert? :0

Kommentar von BoniCoca ,

Ich bin damals auf der Straße ausgerutscht, weil es geregnet hat. Dadurch bin ich in ein Auto (gerutscht, geschreddert) und das in den Gegenverkehr.

Antwort
von peterobm, 57

du wohnst in einem falschen Bundesland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wäre das möglich; gilt aber auch nur dort. 

Du kannst aber mit 15 ne Mofa fahren. 25 km/h Prüfbescheinigung vorausgesetzt.

Antwort
von dennischillig, 48

Nein nur max 25kmh

Antwort
von M0F4FR3AK, 40

Mit 15 in BaW nur 25km/h Mofa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community