Frage von Anymous1234, 25

Darf ich mit 15 Jahren alleine in den Urlaub?

Also, nächstes Jahr bin ich 15 und möchte gerne alleine in den Urlaub nach Paris. Derjenige mit wem ich dahin möchte ist nächstes Jahr 18. Die Frage ist also ob ich im Ausland fliegen darf wenn ich 15 bin, wenn ein 18 Jährige mit mich zusammen dahin fliegt. Was brauch ich allerdings mit zu nehmen in den Urlaub, also reicht ein Ausweis aus? Oder brauch ich noch etwas anderes?

Antwort
von Rollerfreake, 25

Wenn du durch eine volljährige Person begleitet wirst, darfst du ohne deine Eltern in Urlaub. Die volljährige Person die dich begleitet, benötigt allerdings eine entsprechende schriftliche Erlaubnis deiner Eltern, deine Eltern müssen für den Zeitraum des Urlaub's das Sorgerecht schriftlich auf die volljährige Person übertragen, das bedeutet dann aber auch, das die Person dem Sorgerecht nachkommen muss, sie ist für dich verantwortlich.

Kommentar von AalFred2 ,

OMG, wer hat dir denn den Käse erzählt? Das ist komplett falsch.

Antwort
von tapri, 12

mit 15 Jahren muss dich überhaupt keiner befördern. Also die Bahn, ein Busunternehmer und auch keine Airline muss dich mit nehmen. Das selbe gilt für Hotels. Viele Hotels möchten bei Buchung eine Kopie des Ausweises der Eltern, eine Vollmacht, eine Vorkasse und eine Unterschrift dafür, dass sie für alle Schäden aufkommen, die du evtl. im Hotel anrichten könntest. Da ist es egal, wie alt dein Freund ist. mit 15 darfst du alleine reisen, aber keiner muss dich aufnehmen....also lieber vorher alles abklären.

Antwort
von EinFragerr, 18

Ja wenn deine Eltern ihm die Vollmacht(Sorgerecht ) oder wie das heißt "übertragen" für den Zeitraum

Antwort
von Mysterio99, 18

solange deine eltern dem ganzen zustimmen ja

Antwort
von SarahKittyCat, 7

Ausweis oder reisepass, vielleicht auch ein visum.. wo solls hingehen?
Rest haben die anderen beantwortet...

Antwort
von Introspektion, 19

Wenn deine Eltern dir die Erlaubnis erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community