Mit 15 ins Kino (Ende nach 22:00) mit bereits online gekauften Karten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde euch mut zusprechen und denken, dass ihr schon reinkommt. sollte das dennoch nicht funktionieren, solltet ihr darauf bestehen, zumindest das Geld zurückzubekommen. Das sollte aus Kulanz allein schon möglich sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sally1819
21.11.2015, 13:20

Wir kamen ohne Probleme rein. ^.^

0

Naja kommt aufs Kino an Wollte mal in Film mit FSK 16 war damals noch 15 und Sie haben mir dann für anderen Film Karte verkauft wo um 21:30 Angefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ein Problem weil ihr habt als Jugendöiche eine vorgabe bis wann ihr staatlicher seits zuhause sein sollt bei 16 jährigen heißt es um 22 daheim sein sonst darf auch die polizei euch suchen. Der Film oder die Altersfreigabe dient nicht nur dafür einige sind über 16 oder über 18 und trauen sich da villeicht nicht in einen film mit fsk oder usk 18 rein. Also selbst mit 16 dürftet ihr nicht da rein weil er erst nach der vorgegeben zeit die vom gesetz her ist z ende geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
22.11.2015, 05:28

"weiil ihr habt als Jugendöiche eine vorgabe bis wann ihr staatlicher seits zuhause sein sollt"

nein, sowas gibt es in Deutschland nicht.

Lediglich der Aufenthalt an bestimmten Örtlichkeiten (wie Gaststätten und Kinos) ist entsprechend geregelt, wobei der Gesetzesverstoß hierbei der Betreiber und nicht der Jugendliche begeht.

 

0
Kommentar von M0903642013
22.11.2015, 22:54

Sagte ich nicht etwas ? Wir, im allgemeinen, sollten ihr oder ihm helfen. Deswegen wäre es, denk ich mal besser, wenn Jugendliche darauf Antworten würden. Die definition von "den letzten Jahren" ist auch sehr waage ausgedrückt. Ich hoffe er, sie, es hat eine hilfreichere Antwort als deine gefunden. ;-)

0

Nein, da kommt ihr nicht rein.

Geld zurück? Mit viel Glück schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Film FSK 16 oder 18 wäre dann dürftet ihr nicht rein. Hat meines Wissens nix mit der Uhrzeit zu tun sondern Altersfreigabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
20.11.2015, 00:44

Dein Wissen ist aber falsch, es hat sehr wohl mit der Uhrzeit zu tun!

2

Was möchtest Du wissen?