Frage von trainhardly, 50

Mit 15 ins Gym? Trainieren?

Heyho leute,
Ich werde ende des Monats 15 und wollte mal Fragen ob man da schon ins Fitnessstudio darf? Ich trainiere seid ca einem 3/4jahr zu hause und wollte ins Fitnessstudio um die anderen Sachen (Beinpresse,Latturm...)auch in mein Training mit einbauen zu können.
Und meine Frage ist ob man ist Fitnessstudio darf, und nicht sollte.(also bitte nicht sagen, du bist zu jung, oder das Training schadet den Knochen...) danke

Antwort
von sozialtusi, 29

Den Vertrag werden Deine ELtern auf jeden Fall abschließen müssen. Ansonsten kommt es aufs Studio an. Oft erst ab 16.

Antwort
von Gnomfan, 26

Ich empfehle dir FITX. Dieses Fitnesscenter darf man schon ab 15 Jahren betreten.

Antwort
von Benjamin007, 18

"Du bist zu jung und das Training schadet deinen Knochen" !😉(Spaß) ne wirklich denke ich schon das du mit 15 gehen kannst,kommt bestimmt auch aufs Studio an,mein Bro is auch 15 und geht 2/3 mal die Woche in so ne Mukie Bude,er hat glaub ich ne ärztliches Attest und Zustimmung unserer Eltern vorgelegen müssen und fertig,auch darf er da wohl nicht alle Geräte nutzen,da es da wohl so ne Art Trainer gibt der darauf auch achtet was er benutzt. Also viel Spaß!😏

Kommentar von trainhardly ,

Danke :)

Kommentar von Benjamin007 ,

Gerne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community