hey ich bin 15 , habe aber ein 18- Jährigen Freund, komm ich dann in ne Disco rein? oder darf man erst mit 16. mit einem 18-Jährigen rein?
:) Danke schon mal im Vorraus..
Dürfte schwer werden, mindestens 16 musst du schon sein!

Die meisten lassen doch fast alle rein, weil sie zu wenig Umsatz machen.
Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. Eine Ausnahmeregelung gilt nur, wenn diese durch die zuständige Behörde genehmigt ist (§ 5 Abs. 3). Im Falle einer von Trägern der öffentlichen Jugendarbeit initiierten Tanzveranstaltung ist es Jugendlichen unter 16 Jahren gestattet, sich bis 24 Uhr dort aufzuhalten. Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit zwischen 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland)
oh je....
also pass auf.
probier es einfach mal.
aber DÜRFEN tust du es.... ich glaube.... nur bis 22Uhr? oder war das mit 16? naja, ich hab das problem nicht mehr ^^
Normalerweise erst mit 16 aber auch nur wenn die diesen blöden Wisch akzeptieren mann hat mich das damals Nerven gekostet :-)