Frage von FaQSteeve, 6

Mit 15 in Film ab 16 ohne Eltern?

Also ich wollte demnächst mit meinen Freunden am besten Morgen ins Kino gehen in einen Film ab 16 das Problem ist ich werde erst 5 Tage später 16. Meine hauptsächliche Frage ist eigentlich ob ich mir von meinen Eltern eine Einverständniserklärung geben lassen kann ,dass ich ohne aufsicht reindarf oder geht das nicht?

Antwort
von Nordseefan, 3

Nein, das geht nicht. Es mögen nur 5 Tage sein, aber es sind halt entscheidende 5 Tage.

Es spielt da keine Rolle, ob die Eltern es erlauben oder nicht. Nicht mal wenn sie mitgehen würden, würde das was nützen.

Antwort
von Duschvorhange, 5

Mhm ja also rein rechtlich gesehen darfst du da selbst mit Eltern nicht rein, aber versuchs einfach...wenns nicht klappt geh einfach in den "falschen" Kino Saal :D

Antwort
von eni70, 4

Nein, die FSK ist entscheidend und die liegt offensichtlich bei 16, also darf dich das Kino nicht einlassen.

Antwort
von Lupulus, 2

Ohne Eltern, mit Eltern, völlig egal: keine Ausnahmeregelungen bei FSK16.

Kommentar von FaQSteeve ,

Doch mit 2 Erziehungsberechtigten kommt man rein

Kommentar von Lupulus ,

Jetzt lass mal die Spässe. Es bleibt dabei:

keine Ausnahmeregelungen bei FSK16

Antwort
von Janmichael2002, 1

Also rein rechtlich geht das nicht, aber du könntest versuchen die Typen an dem Schalter zu überzeugen, indem du ihnen deinen Reisepass oder deinen Ausweis (falls du schon einen hast) zeigst, damit sie sehen können, dass du bald 16 wirst :D

LG

Kommentar von diekuh110 ,

du darfst auch nicht autofahren wenn du in 10 Tagen 18 wirst.

Antwort
von ShadowHow, 4

Nein. Der Film ist ab 16, nicht ab 15.

Antwort
von diekuh110, 2

Nein das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten