Mit 15 in einen Kinofilm ab 16, geht das?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, mit der ich habe meinen Ausweis vergessen Nummer, wirst du keinen Erfolg haben. Das Kino ist bei Filmen mit Altersbeschränkung gesetzlich verpflichtet bei jedem die Ausweise zu kontrollieren. Wenn das Kino jemanden in den Film lassen würde und sich hinterher herausstellt, das die Person des erforderliche Alter noch nicht hatte, kommen Strafen von bis zu 3000 Euro auf das Kino zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
12.02.2016, 16:36

Kleine Anmerkung: Es ist eine Geldbuße von bis zu 50000.  --€ möglich. 

0

Nein, kommst du nicht.

Es ist doof, wenn man ältere Freunde hat und die dann was machen was man selber auch gerne will, aber nicht darf.

Aber der Kinobetreiber hat bestimmt keine Lust 50000 Euro zu zahlen, deswegen wird er deine Leute schon anweisen, das die kontrollieren

Du musst aber den Kinobetreiber für ganz schön blöd hat, wenn du meinst, auf so eine billige und uralte Masche fällt der rein.

Der wird dir dann ganz nüchtern sagen: Dann fahr nach Hause und hol deinen Ausweis

Kommentar von jdkGyuxodb
11.02.2016, 15:13

Dann hätte ich die Frage anders stellen sollen. Kontrollieren die denn immer die Ausweise? Ich habe viele gesehen die im filme ab 16 gehen, nicht gerade so aussehen und trotzdem ohne Kontrolle reingelassen werden.

0

Bei uns heißt kein Ausweis= kein Einlass. Die meisten Kinos machen es genauso und lassen Jugendliche ohne Ausweis nicht rein.

Wenn der Kartenverkäufer gewissenhaft ist, nein.
Bisschen sehr auffällig seinen Ausweis daheim zu vergessen wenn man in nen Film ab 16 geht, findest du nicht?
Es hat immerhin seinen Sinn, wenn Filme für ein gewisses Alter eingestuft werden

Kommentar von jdkGyuxodb
11.02.2016, 15:01

Kontrollieren die wirklich IMMER oder ist das so ne Zufalls Sache, wann die mal nach dem Ausweis fragen?

0

Wenn der Kinobetreiber nicht auf Ordnungsstrafen bis 3000 Euro steht, wirst du nicht reinkommen. Der Film wird auch dann noch existieren, wenn du 16 sein wirst.

Das fragen heute aber eine Menge 15jährige.

12.02.2016, 16:37

Es ist eine Geldbuße von bis zu 50000.--€ möglich. 

0

Du kannst nur in den Film, wenn deine Eltern mitgehen, ansonsten nicht

Kommentar von priesterlein
11.02.2016, 15:02

Nein, die Begleitung durch Eltern macht die gesetzlichen Vorgaben nicht ungültig.

1

Nein, keine Chance, es ist das Alterslimit nicht umsonst, das hat ja einen guten Grund

Nein entweder die Fragen gar nicht danach oder du hast ein Problem.

Kommentar von jdkGyuxodb
11.02.2016, 15:24

Also mit viiiiel Glück kontrollieren sie mich nicht? Wenn ich mich irgendwie älter anziehe oder Schminke, was weiß ich?

0

Nein aber du kannst jemand anderen deine Karte kaufen lassen. Und wenn der der die Karte abreißt den Ausweis kontrolliert kannst du in größeren Kinos eine Karte für einen anderen Film (FSK 12) kaufen und dich dann einfach in den Film in den deine Freunde gehen rein setzen. Da musst du aber drauf achten dass der Saal nicht zu voll ist und du noch einen Platz bekommst.

12.02.2016, 16:48

Dann hoffe aber mal, dass das Kino dich nicht erwischt. Wenn du erwischt wirst, dann hast du ein paar Probleme. Du fliegst raus. Du hast Hausverbot. Du kriegst eine Vertragsstrafe von mind. 50.--€. Außerdem kriegst du noch eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen und freien Eintritt und je nach Eltern hast du Stress zu Hause. Deine Eltern können dich schließlich von der Polizeiwache abholen oder du wirst von der Polizei nach Hause gebracht. Ich würde es bei meinen Kindern überhaupt nicht lustig finden.  

0
Kommentar von TomIstDomm
12.02.2016, 17:05

übertreib nicht wenn die Eltern bisschen chillen und ich mein wegen den paar Monaten ist es schon übertrieben.

0

Was möchtest Du wissen?