Frage von MrsMimikado 16.07.2012

mit 15 in einen kinofilm ab 16 gehen? erlaubt?

• Antwort von Behringer000 16.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll die frage, 16 heißt 16

• Antwort von Rheinflip 16.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, geht nicht.

• Antwort von LordSaddler 16.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, die Möglichkeit besteht nicht!

• Antwort von feuerwehrfan 17.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vom Gesetzgeber ist es eindeutig. Nein, nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendlichen nur in Filme gehen, die für ihr Alter frei gegeben sind, d.h. bei dir Filme ab 16/18 Jahren sind für dich Tabu. Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme. Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren mit ihren Eltern rein.

• Antwort von 1Nadi 16.07.2012

Es ist nicht erlaubt. Bei einem Film ab 12 dürfen Kinder (unter 12) mit einem Elternteil hinein, jedoch gilt dies nicht bei einem Film ab 16.

Es ist zwar nicht erlaubt, aber nicht unmöglich hinein zu kommen. Z.B: Meine Freundin und ich sind 14, jedoch schätzt uns jeder älter. Und das letzte Mal sind wir sogar in einen Film ab 16 hinein gekommen. Eine andere Freundin ist 21 und jeder schätzt sie 15... Es kommt, ehrlich gesagt, nur auf das Aussehen an (und auf das Kinopersonal :D ). Aber die achten da sowieso nicht darauf...

Viel Spaß beim Film! Lg 1Nadi ;)

• Antwort von Fruchtzwerg825 16.07.2012

Hallö in den meisten Fällen ist das kein Problem. Ich habe selber aus Erfahrung sagen das du auch so rein kommst. Am allerbsten ist es natürlich wenn du eine ältere Begleitperson oder einen Erziehungsberechtigten mitnimmst, da sonst das Kino sich strafbar macht wenn es dich einfach rein lässt. Sollte nimand Zeit haben sich zu begleiten kannst du einen deiner Elternteile bitten dir eine schriftliche Erlaubnis auszu stellen (mit Datum,Filmnamen und Unterschrift) die du dann beim Kauf der Eintrittskarte vorzeigen kannst! Viel spaß im KIno

• Antwort von supergreengirl 16.07.2012

bist du dumm ? wenn der Film AB 16 ist darfst du da auch nicht früher rein !

• Antwort von kollegah97m 16.07.2012

Erlaubt ist es nicht aber gerade in kleineren Kinos interessiert es die Mitarbeiter meistens gar nicht wie alt du bist. Und wenn doch dann sag einfach, dass du 16 bist aber keinen Ausweis dabei hast. Wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist drücken sie oftmals ein Auge zu.^^

• Antwort von 13Frage1994 16.07.2012

lass dir die karten von jemanden kaufen..und dann einfach rein gehen

• Antwort von Hermann22 16.07.2012

Ja wenn eine erwachsene begleitperson dabei ist darfst du rein! Aber der Ausweis wird grundsätzlich nur beim Ticketkauf kontroliert nacher beim Eingang des Kinosaales ist es egal. Das heißt vl hast du einen älteren Freund mit den du dir den Film anschaust dann soll er die Karten holen und das ganze hat sich erledigt.

Gruß Hermann22

• Antwort von MarcusAgrippa 16.07.2012

Mit einem Erziehungsberechtigten ist es erlaubt!

• Antwort von ChrischTinax3 16.07.2012

klar, mit erwachsener begleitung ist das kein problem. ob das ein erziehungsberechtigter sein muss, weiß ich allerdings nicht so genau.. ich denke aber nicht.

• Antwort von HPthery 16.07.2012

bei uns würds mit begleitperson gehen, aber die fragen uns eh nie :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!