Frage von maliksxn, 106

Mit 15 in einen FSK 16 Film?

Hallo :) Ich habe mich für übernächste Woche mit einem Jungen verabredet und Abends möchten wir gerne ins Kino gehen in den Film "Suicide Squad". (Er ist 17 und ich bin 15) Da der Film FSK 16 ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob ich da eventuell trotzdem rein komme? Ich meine kontrolliert das Kinopersonal wirklich jeden nach dem Personalausweis? Dazu muss ich noch sagen, sehe ich für mein Alter, etwas älter aus und viele meinen ich komme locker als 16 durch. Soll ich einfach hoffen das sie mich ohne Probleme durch lassen? Lg !

Antwort
von feuerwehrfan, 25

Die meisten Kinos verlangen von jeder Person, die im kritischen Alter sein könnte, einen Ausweis.

Antwort
von hydrahydra, 86

Wenn sie ihren Job ernstnehmen, kommst du nicht rein.

Antwort
von baehrchen2, 51

Tja... da wird aus 32 durch 2 leider nicht 16! 😁

Probiert es einfach aus, aber ich würde mir für den Fall der Fälle einen Plan B zurecht legen! 😉

Antwort
von TheIceman2112, 52

Also in dem Kino wo wir immer hin gehen fragen die jeden von uns nach dem Perso und das jedes mal wenn wir was schauen wollen. Auch wenn wir alle zwischen 17 und 19 Jahre alt sind.

Antwort
von glaubeesnicht, 53

Im Normalfall kommst du nicht rein!

Antwort
von KartoffelKawaii, 79

Ja, manchen Kinos ist auch das Geld wichtiger als das Alter der Kunden :)

Kommentar von maliksxn ,

Ist ein kleineres Kino mit nur ein paar Kinosälen, deswegen hab ich ja irgendwie Angst die kontrollieren da mehr als in einem Kinopolis zum Beispiel :D

Kommentar von KartoffelKawaii ,

Ich würde sogar fast aufs Gegenteil schätzen. Das nächste Kino von mir aus hat auch nur 3 Säle und bekannte sind schon im Alter von 14 in Filme ab 18 gekommen. Ich weiß bloß leider nicht ob das bei deinem Kino auch der Fall ist :D

Kommentar von maliksxn ,

Ich glaub ich werds einfach mal versuchen :D

Wenn ich halt nicht rein komme müssen wir in einen anderen Film. Blöd nur das in dem Kino entweder Kinderfilme oder FSK 16 Filme laufen oh mann :D

Kommentar von KartoffelKawaii ,

Haha, ist immer so :D

Kommentar von feuerwehrfan ,

und dann kommt eine Kontrolle der Behörden und das Kino muss dann halt 50000.--€ Geldbuße zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten