Frage von dragonhunters01, 38

Mit 15 in Diskothek?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und habe hauptsächlich nur mit älteren personen kontakt (18+). D.h. die gehen an Wochenenden oft in discos. Nur leider bin ich noch keine 16 oder 18 und komme nicht rein. Allerdings darf man ja laut gesetz mit 15 jahren bis 22 uhr drausen bleiben oder auf Veranstaltungen sein. D.h. doch das ich eigentlich bis 22 uhr in eine disco könnte. Und logischerweise mit einem muttizettel bis 0 uhr drinnen bleiben dürfte. Könnte das gehen ? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

Danke schon im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucri, 35

da gibts nichts zu machen. selbst wenn deine eltern mitkommen würden.
In unserer Disco das "Index" darf man als 16jähriger 1x im monat (manchmal auch 2 oder 3 mal, kommt auf das event an) ins index, aber nur mit muttizettel. wenn du den hast darfst du open end da bleiben.

Antwort
von Bistra, 38

Geht nicht weil der hausinhaber der disko eine hausordnung aufstellen darf und eben keine unter 16 reinlässt, somit darfst du nicht rein. Ist ja keine öffentliche Veranstaltung die disko ;)

Kommentar von dragonhunters01 ,

Aber mit meinen eltern dürft ich rein. Also in die eine wo ich gerne rein möchte, würde ich mit eltern reinkommen aber wer will schon mit den eltern feiern gehen? Dann bin ich ja mit unter 16 drin, gehts trotzdem nicht?

Kommentar von Bistra ,

Ich denke mit eltern wirds vielleicht gehen. Kommt dann auf den besitzer (wahrscheinlich dann türsteher) an , aber wie du sagts ... Wer will mit den eltern rein :D

Antwort
von Dangarus, 18

Ich würd nie freiwillig in sowas reingehen verstehe nicht wieso du das willst. Such dir etwas ruhigeres ich mache zum Beispiel Kampfsport. Um auf deine Frage zurückzukommen: Ab 14 darf man bis 23:00 draußen bleiben (Oberösterreich), ob die dich reinlassen ist wieder eine andere Frage. Wirklich viel sinn würde es auch nicht machen, da du noch zu jung bist um deine Gehirnzellen abzutöten.

Kommentar von abjetztPauker ,

warst noch nie Diskothek?

Kommentar von Dangarus ,

Warum sollte ich? Saufen kann ich auch so.