Frage von CarohatKekse, 44

Mit 15 in die disco was soll in dem zettel der Eltern stehen?

Meine Freunde und ich wollen heute in so eine Art disco gehen nur kleiner wir haben gehört das man eine Erlaubnis von den Eltern braucht was soll drinnen stehen oder stimmt das garnicht?

Antwort
von ShotsFired, 44

Von wann bis wann du bleiben darfst, eine Unterschrift und eine Kopie vom Personalausweis deiner Mutter oder deines Vaters.

Kommentar von ShotsFired ,

Ob das ab 15 schon geht weiß ich gar nicht, ich glaube erst ab 16 Jahren.

Antwort
von Panazee, 25

Was du meinst ist eine "Erziehungsbeauftragung nach § 1 Abs. 1 Nr.4 Jugendschutzgesetz".

Das findest du hier http://partyzettel.de/muttizettel.pdf

Ob die Diskothek das akzeptiert kann ich nicht sagen. Nicht jede Disko macht das. Ich würde da vorher anrufen.

Du benötigst aber nicht nur eine Erlaubnis deiner Mutter, sondern eine Person über 18, die willens ist für dich und dein Handeln in  der Disko die Verantwortung zu übernehmen.

Antwort
von simon7909, 35

Das mit dem Zettel ist sinnlos. Warte bis Du 18 bist. Ansonsten nur in Begleitung eines engen Familienangehörigen!

Kommentar von Jewi14 ,

Nein, es muss nicht zwingend Familie sein, es kann jede Person ab 18 Jahre sein, nur die Eltern müssen da halt zustimmen

Antwort
von Jewi14, 19

Ein Zettel reicht nicht aus. Auf dem Zettel muss stehen, wer dich begleitet und auf dich aufpasst und das damit deine Eltern einverstanden sind. Dieser Aufpasser muss aber min. 18 Jahre alt sein.

Antwort
von lastgasp, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten