Frage von Basti1122 21.07.2011

mit 15 in den knast wegen betrug

• Hilfreichste Antwort von Trilobit 21.07.2011

Ich habe mehrere zeugen das er das geld gekriegt hat

Du kannst ihn auf Herausgabe verklagen, aber solche Betrüger haben meist nicht mal das Geld, um dir den Anwalt zu bezahlen. Schreib das Geld ab, zahle den verursachten Schaden aus eigener Tasche und sei nächstes Mal klüger.

Was könnte mir passieren?

Du wirst das Geld zurückzahlen, und zwar mit Zinsen. Die liegen wahrscheinlich weit jenseits von 10% pro Jahr, also geh nebenbei arbeiten, sonst explodiert der Betrag schnell.

Eine Strafe wegen Beihilfe zum Betrug wird es auch geben, aber wie hoch die ausfallen kann, weiß ich nicht.

• Antwort von Cyrex 21.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mittäterschaft oder beihilfe. die strafe kann gemildert werden.

• Antwort von diefetteelke 21.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jugendknast! was du getan hast war mindestens mithilfe zu betrug, und wird nach paragraph 18a (wenn du jünger bist als 21) mit 2 monaten jugendknast geanded. wenn du pech hast müssen deine eltern auch noch geld blechen. wenn du wirklich pech hast, dann kannst du nichtmal nachweisen, das dein freund dahintersteckt, und er kommt ungeschoren davon

• Antwort von memphys91 21.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Zeugen dafür hast kannst du bei der polizei aussagen dass es auf seinen Mist gewachsen ist, und da dein "Freund" so reagiert hat zeigt es dass er dich nur ausnutzt also brauchst du deshalb auch kein schlehtes gewissen haben.

Und nenn bei der polizei auch deine Zeugen dann bist du aus dem Schneider

• Antwort von Stinkerwue 21.07.2011

Also ich würde sagen, zu den Eltern gehen und zum Anwalt, der kann am besten beurteilen, ob du dich strafbar gemacht hast.

• Antwort von greenis 21.07.2011

achtung bald kommt FBI vor deiner tür

• Antwort von achsoistdas 21.07.2011

du könntest bei der aufklärung behilflich sein

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!