mit 15 in den knast wegen betrug
Hallo es geht darum das mein angeblicher freund kein konto hat und ich eins habe habe ich gesagt er kann es über mein konto machen . Er hat sachen für locker 1000 euro verkauft wofür er das geld auch bekommen hat .er hat die sachen aber nicht abgeschickt und ich habe anzeigen am hals. Ich habe mehrere zeugen das er das geld gekriegt hat. aber er streitet alles ab ich bin nicht vorgestraft er schon. Was könnte mir passieren?. Danke
-
Ich habe mehrere zeugen das er das geld gekriegt hat
Du kannst ihn auf Herausgabe verklagen, aber solche Betrüger haben meist nicht mal das Geld, um dir den Anwalt zu bezahlen. Schreib das Geld ab, zahle den verursachten Schaden aus eigener Tasche und sei nächstes Mal klüger.
Was könnte mir passieren?
Du wirst das Geld zurückzahlen, und zwar mit Zinsen. Die liegen wahrscheinlich weit jenseits von 10% pro Jahr, also geh nebenbei arbeiten, sonst explodiert der Betrag schnell.
Eine Strafe wegen Beihilfe zum Betrug wird es auch geben, aber wie hoch die ausfallen kann, weiß ich nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mittäterschaft oder beihilfe. die strafe kann gemildert werden.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
jugendknast! was du getan hast war mindestens mithilfe zu betrug, und wird nach paragraph 18a (wenn du jünger bist als 21) mit 2 monaten jugendknast geanded. wenn du pech hast müssen deine eltern auch noch geld blechen. wenn du wirklich pech hast, dann kannst du nichtmal nachweisen, das dein freund dahintersteckt, und er kommt ungeschoren davon
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du Zeugen dafür hast kannst du bei der polizei aussagen dass es auf seinen Mist gewachsen ist, und da dein "Freund" so reagiert hat zeigt es dass er dich nur ausnutzt also brauchst du deshalb auch kein schlehtes gewissen haben.
Und nenn bei der polizei auch deine Zeugen dann bist du aus dem Schneider
Kommentar von CyrexCyrex 21.07.2011falsch. wer sein konto für illegale machenschaften hergibt, hängt genauso mit drin. einzige ausrede kann das alter sein, aber das entscheidet dann der jugendrichter.
Kommentar von KielerBikerKielerBiker 21.07.2011Wenn er glaubhaft darlegen kann, daß er von illegalen Machenschaften nichts wußte, passiert ihm nichts.
-
Also ich würde sagen, zu den Eltern gehen und zum Anwalt, der kann am besten beurteilen, ob du dich strafbar gemacht hast.
-
achtung bald kommt FBI vor deiner tür
-
du könntest bei der aufklärung behilflich sein
-
Ich wusste nicht das er sowas macht und ich bin nicht vorgestraft also bekomme ich doch keine 2 monate für etwas was ich nicht getan habe
Das ist die Entscheidung des Gerichts. Also am besten zum Anwalt gehen und Ihm den Fall schildern, der kann es besser beurteilen als "anonyme" Rechtsvedreher.
Hmm hoffe mal das nix passiert dieser angebliche kumpel nimmt drogen sol ich das der polizei sagen ?l
das bring DIR nichts, zudem weis ich nicht welche drogen er nimmt. wenn es nur hanf oder so ist, dann wird ihm nicht groß was drohen, außer verwahrnung
Er ist ja schon vorgestraft
mit 15 wird davon ausgegangen, dass du schon soweit denken kannst, dass du die krimminelle handlung durchschaust
15
Wie soll ich sowas durchschauen bin nicht jesus
du kannst doch nicht, jemanden all deine bankdaten geben!!! das kann ich nicht nachvollziehen und wird kein richter nachvollziehen können. mit 15 jahren sollte man, angenommen du sagst die wahrheit, nicht mehr ganz so blauäugig sein!!!!