Frage von GoldenerDrache, 62

Mit 15 in den Fussballverein, würde sich das noch lohnen?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt, taub und mein Traum ist es schon seitdem ich klein bin für die Deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Meine Mutter hat jetzt einen Gehörlosen Verein angefragt, ob die mich in eine Gruppe mit Fussball unterbringen könnten. So jetzt meine Fragen: 1. Kann ich von einem richtigen Verein dann verpflichtet werden (z.B.: eeiner aus der Bundesliga, ich will unbedingt zu Eintracht Frankfurt ^^) 2. Lohnt sich das überhaupt noch, in meinem Alter? 3. Gab es Profifussballer die erst mit 15 (Oder nocjh später) in den Fussballverein gegangen sind und wenn ja, würde ich mich über ein paar Beispiele freuen. Und bitte, nur ernstgemeinte Antworten. Danke im Vorraus. :-) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninoschka23, 62

Du kannst in einem hörenden und in einer Gehörlosen Fußball-Verein unterkommen. Also für beide vereine bekommst du eine Spielberechtigung
Wenn du ein guter Spieler bist, kann es sein, das du von der deutschen Gehörlosen Nationalmannschaft eingeladen wirst.

Schau mal in deiner Umgebung nach einer Gehörlosen Fußball Verein. Die können dir da jedenfalls weiterhelfen.

Mein Bruder und ich sind auch für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden. Ich durfte dieses Jahr bei der Gehörlosen Europameisterschaft in Hannover teilnehmen.
Mein Bruder ist für die neu gegründete U-21 nominiert

Antwort
von beadev, 57

Ich denke mit 15 anfangen ist leider zu spät, wenn man Profifussballer werden möchte. Dennoch sollte dich das nicht davon abhalten, dich in einem Fussballverein anzumelden, zu spielen und dein bestes zu geben.

Kommentar von bergiranger ,

Das ist so nicht ganz richtig ;) Miro Klose ist das beste Beispiel dafür, dass man im "hohen" Alter noch Profifußballer werden kann. Damals kickte Miro in der Kreisliga, wurde erst mit 22 entdeckt und wenig später von Werder Bremen verpflichtet. Und ich bin auch erst mit 16 in den Verein gegangen, bin nach einem Jahr Stammtorwart und hab gute Chancen auf einen Wechsel zu einem höheren Verein :)

Antwort
von kwon56, 42

Frage doch in einem Verein nach und oder sogar beim DFB.