Frage von Tim1214304, 110

Mit 15 immer nur Party Alkohol und sogar rauchen?

Hey, ich bin 15 und verätehe nicht, warum alle in meinem alter so auf die sachen oben aus sind. Nur weil es "cool" ist, machen die das. Ich hab da kein bock drüuf. Klar, mal ein zwei bier bei besonderem anlass, aber die treffen sich oft einfach nur um hochprozentigere sachen zu trinken. Warum?

Antwort
von Freund16, 65

Es sind viele, die es so machen. Aber es gibt auch viele die es nicht tun. Ich bin beispielsweise in dem selben Alter und mache nichts von diesen Dingen genau wie meine Freunde. Die, die es tun machen es aus Spaß oder um Erfahrungen zu sammeln, denke ich mal.

Antwort
von staffilokokke, 46

Stressabbau, Probleme in der Familie, Unzufriedenheit, Coolnessfaktor. War schon immer so. Und lass Dir von Papa oder Opa nichts anderes erzählen. Die taten es genauso...

Antwort
von moonlightbae11, 38

Hey , ich kenn das ich werd in paar tagen 15 und die meisten meiner Freunde sind 13 -15 und die alle haben schon geraucht, waren auf partys und haben sich besoffen. Ich hab garnichts von all dem getan und will das auch nicht. Ein paar von ihnen klauen sogar. Aber naja das ist halt weil die sich cool fühlen wollen und irgendwo dazu gehören wollen. Die meisten von ihnen machen das nicht, weil sie es selbst wollen sondern weil andere freunde es ihnen vorgeschlagen haben oder sie probieren lassen . Momentan ist alles von voll ok aber ich ich weiß in der nächsten klasse werde ich wirklich herraus finden wer meine echten freunde sind , denn die meisten von ihnen werden sich drüber lustig machen dass ich nichts bon all dem tun will und werden die Freundschaft beenden

Antwort
von Ultima12321, 73

Jaja ich mach gar nichts von allem und bin auch in deinem alter ist nicht wichtig die sachen zu machen

Antwort
von CeliMaus, 36

Ist das alter. Haben damals bei mir auch slle gemacht, ich war nie eingeladen, weil ich sowas nicht mache. Geht vorbei nach ner qeile, lass die sich ihre leber runinieren, ist ja nicht dein problem. Sei froh dass du da drüber stehst :)

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 25

Es macht spaß und Ich verstehe nicht warum du auf einem Anlass Bier trinkst?
Bier ist nichts besonderes und an einem Anlass trinkt man richtig aus dem Glas.

Kommentar von chiller17 ,

Man sollte am besten kein Alkohol trinken und Vorallem nicht in dem alter!

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Nein man sollte sein Leben genießen und das machen worauf man Lust hat.
Man muss nicht gesund leben und Alkohol ist ein echt edler Genuss und verschönert mir das Leben.
Aber du hast Recht in dem Alter sollte man möglichst wenig trinken.

Antwort
von EmiNie, 51

Ich bin 15, bei mir sind viele in der Klasse die ziemlich hochprozentige Sachen trinken. Ich gehöre bicht dazu und finde sowas auch abstoßend und ziemlich uncool. Man kann auch anders Spaß haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten