Frage von Tearsx333, 204

Mit 15 größe 80D an den Brüsten Zu groß oder völlig normal wie kann man abnehmen an den brüsten?

Ich bin 15 und habe seit einem Jahr schon 80D Brüste. Nein ich bin nicht im übergewicht. Ich wiege 51 kg bei einer größe von 162cm. Wie kann man an den Brüsten abnehmen und ist das überhaupt Normal so große Brüste zu haben?

Antwort
von user023948, 119

Abnehmen auf keinen Fall! Du hast Idealgewicht und rutscht ins Untergewicht, wenn du jetzt 5 kilo abnimmst! Da du ja schlank bist, würdest du eh kaum an den Brüsten abnehmen, sonst hättest du ja jetzt schon kleinere!
Ich würd sagen akzeptier dich, wie du bist! Brusttraining kann die Brüste verkleinern, weil das Muskelgewebe das Fett verbrennt und so!
Aber hey, es gibt genug Männer, die drauf stehen😏 Und sonst kannst du sie ja irgendwann operativ verkleinern lassen! Könnte ja sogar sein, dass sie noch wachsen...
Ich bin 15 und hab grad mal 70A😂

Antwort
von Catha888, 124

Hey du,

Ich war auch lange Zeit in deiner Situation, habe jetzt mit 27 75F und wollte nie so große Brüste! Ich wollte sie mir damals verkleinern lassen, das hätte mir auch meine Kasse bezahlt, sofern ich 2 Jahre vorher eine Psychotherapie gemacht hätte! Dieser hat jedoch so an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet, dass ich heute froh und glücklich bin, nichts gemacht zu haben! Viele wären froh so große Brüste zu haben sagte man mir, ich dachte mir nur, wären die in meiner Situation würden sie auch anders denken. Ich denke, du musst das für dich selbst entscheiden und da kann und darf dir auch keiner rein reden. Sofern du starke Rückenschmerzen hast, würde ich eine rückenschule besuchen, hab ich damals gemacht. Wie schon gesagt, sind passende BH's sehr wichtig und auch dort habe ich mir Hilfe gesucht und heraus gefunden, dass ich viel zu kleine BH's trug mit falschen Trägern... 

Liebe grüße

Antwort
von apachy, 98

Nun die Brüste bestehen zum Großteil auch aus Fettgewebe. Du kannst dir bei einer Abnahme jedoch nicht aussuchen wo du abnimmst, das passiert relativ verteilt. Da dein Gewicht super ist, ist eine Reduzierung hier jedoch nicht unbedingt ideal.

Trotzdem kannst du es natürlich probieren mit einem moderaten Kaloriendefizit (ca. 500 Kcal unter dem Gesamtbedarf) und ergänzenden Sport.

Sofern du nicht ein Strich in der Landschaft werden willst ist da wohl eher wäre der Weg da wohl ein wenig Muskelmasse aufbauen und den Körperfettanteil reduzieren. Da muss aber jeder selbst wissen was er attraktiv findet und was ihm Spaß macht.

Ausschließlich deine Brüste verkleinern kannst du nur über eine OP, wobei sowas meiner Meinung nach die letzte Wahl sein sollte, da Operationen IMMER Risiken haben und schon genug bei solchen "Routineeingriffen" verstorben sind oder am Ende entstellt waren, dadurch psychische Probleme bekommen haben usw.

Antwort
von Anastasiaxx, 3

Ich hab in etwa die gleichen Maße, ist alles in Ordnung so. Du kannst Übungen für die brustmuskulatur machen damit sie einfach straffer ist und dadurch kann sie natürlich auch etwas kleiner werden, mache das seit ich 15 bin und bin mittlerweile 17 , weil ich der Schwerkraft ein bisschen entgegen wirken will haha

Antwort
von AlterElektriker, 91

Hallo, ist schon etwas Gross. Hat mit dem Alter eigentlich wenig zu tun, es geht eher um das Gewicht der Brüste, die ziehen nämlich vorne runter. Ist deine Rücken- und Schultermuskulatur sowie deine Knochen und Gelenke nicht ausgewachsen und befinden sich noch im Wachstum, führt es früher oder Später zu Haltungsschäden und somit automatisch auch zu Rücken-Nacken-, Kopf-Schmerzen.

Hast du schon beschwerden gehe zum Arzt und lasse dich Beraten. Es gibt gute Stütz BH´´s. Die letzte Möglichkeit wäre eine Brustverkleinerung, ABER das soll dir alles der Arzt sagen.

LG

Antwort
von SophieDasHerz, 81

Ich bin auch ein Mädchen und hab 75D. Das nervt zwar manchmal, aber eigentlich find ich es nicht schlimm. Meines Wissens gibt es außer einer Brustverkleinerung nichts was dagegen hilft. Versuch doch einfach dich damit anzufreunden. Viele Mädchen hätten gerne solche Brüste. 

Antwort
von SaraMichelle, 75

Ja keine Sorge hab auch so große. Ich hab mal ne ähnliche Frage gestellt vielleicht findest du da eine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/cup-groesse-verkleinern-durch-sport?foundIn=user...  

Lg Sara

Antwort
von Jeansprinzessin, 6

Ich wäre froh wie du so große Brüste zu haben.

Viele haben nur A oder B und es wird nie mehr und sind traurig deswegen.

Wenn du insgesamt ein wenig abnimmst, nimmst du auch an den Brüsten ab, weil da Fettgewebe drin ist.

werd aber bloß nicht magersüchtig deswegen!

Probier mal Minimizer BHs zu tragen, die Brüste sehen dann kleiner aus.

Antwort
von Laluta, 35

Ziemlich groß für das Alter! Aber ich wüsste nicht was dagegen hilft. Solange du keine Rckenbeschwerden hast solltest du dich mit deinem Körper zufrieden stellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community