Frage von KingSeal, 54

Mit 15 Geld verdienen, Frage ist wie?

Hallo Community,

Ich bin 15 Jahre alt und suche grade nen Ferienjob um mein Taschengeld aufzupeppeln, da ich mir nen neuen Arbeitscomputer zulegen muss, da der alte so langsam den Geist aufgibt und ne Reperatur knappe 400€ kosten würde.

Gibt es eventuelle möglichkeiten wo ich Arbeiten könnte? Außer beim Nachbarn um die Ecke? Zur Info ich lebe in Sachsen in einer Kleinstadt und ich weiss nicht ob das günstiger ist was zu finden oder schlechter :/

Danke im Voraus, KingSeal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mouer, 33

Servus :) Die frage ist was du kannst/ was du gerne machst? Zb in Hotel wird immer personal gesucht oder in einer Bar als Kellnerin Nachmittags. Oder was ich immer gemacht hab, war in einen Supermarkt zu arbeiten für 1-2 Wochen. Lass dir was einfallen :) und wenn noch was sein sollte Melde dich :)  

Kommentar von KingSeal ,

Also aufjedenfall, kann ich schon schwere Sachen schleppen und gehe gut mit PC's um. Ich hab gleich nen Supermakt um die Ecke, wie soll ich dort um einen Hilfsjob fragen? Bzw wen sollte ich ansprechen?

Kommentar von Mouer ,

Zb als Kellnerin oder in der Küche als Küchenhilfe. ( Musst aber darauf gefasst sein das du jeden blöden Job machen darfst. Zb Spüler machen oder so. Bin selber Lehrling in einen sehr großen Hotel ( 4 Sterne Hotel ) ) oder frag einfach in den Hotel nach ob du da einen Ferien Job bekommst :) die finden immer was :) und 2 da du dich ja gut mit PCs aus kennst, mach doch für ältere einen IT Kurs :) Zb für die Anfänger. wie zb eine Email geschrieben wird oder geöffnet wird usw. :) 

Kommentar von KingSeal ,

Okay werde ich mal machen, wenn ich im Supermarkt (Bsp.: Rewe), wen sollte ich da ansprechen?

Kommentar von Mouer ,

Eine Mitarbeiterin wo den die Chefin/Chef ist . Oder direkt: Ob man bei ihnen einen Ferien Job machen kann. Einfach auf die Leute zu gehen :) Die werden dich schon weiterleiten :) oder gleich sagen das sie sowas nicht machen aber das hab ich noch nie gehört das es so einen betreib gibt ;) 

Antwort
von dux1234, 29

Ist in jungen Jahren immer schwierig. Ich hatte das Problem auch lange Zeit. Als aller erstes bzw. aller erste Regel: geh niemals Zeitung austragen! :D

Was bleibt ist die Frage: ich weiß leider nix genaues über deinen Wohnort aber falls ihr ein Strand habt, dann frag mal im Strandcafe nach bzw. beim Strandbesitzer. Da in den Ferien die Hoch zeit ist, geben die oft Ferienjobs (du bist natürlich relativ spät dran.^^). Ansonsten das übliche, Kellnern,Flyer verteilen etc.

Antwort
von wwwnutzer111, 7

Wenn du in deiner Nähe einen gastronomischen Betrieb hast die suche immer vor allem in den Hauptzeiten im Sommer oder im Winter. 

Wir hatten immer mal wieder Spüler die haben in 2 Tagen 50€ verdient.

Antwort
von LeonxFD, 28

Kannst dich mal in nen paar Gastronomien in deiner umgebung umhören, dort werden meist immer Arbeiter gesucht.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 33

Du kannst kellern gehen oder ein freiwilliges, bezahltes Praktikum machen.