Frage von DancerLrs, 72

Mit 15 Geld verdienen (Ferienjob)?

Ich bin demnächst 15 und würde gerne etwas geld verdienen. Zur not auch Ferienjobs. Was kann ich da mit 15 machen? Und nein Babysitten und Zeitung austragen mache ich nicht :D

Antwort
von michi57319, 36

Montage in der Fabrik, Glasreinigung, Industriereinigung, Regale einräumen im Supermarkt, Kasse Supermarkt, Gärtnerei, GaLaBau, Bau allgemein.

Es gibt fast nichts, was du nicht darfst. Lediglich die Arbeitszeiten und das Jugendschutzgesetz limitieren dich.

Ansonsten Feuer frei und Geld verdient, bis die Schwarte kracht :-))))

Es gibt einige Branchen die deutlich mehr, als den Mindestlohn von 8,50 Euro zahlen, weil sie tariflich einen weitaus höheren Lohn haben. Auch für Ungelernte und Schüler.

Kommentar von michi57319 ,

Nachsatz: Das sind dann alles ganz regulär angemeldete Jobs. Deine SV-Nummer ist schnell beantragt, deine Steuer-ID benötigst du dann auch. Such die schon mal raus, oder frag deine Eltern, wo sie ist.

Antwort
von ManuViernheim, 42
  • mit Hund Gassi gehen
  • für Nachbarin einkaufen
  • Treppenhaus putzen
Kommentar von pilot350 ,

sehr gute Ideen.

Antwort
von macqueline, 39

Viele ältere Leute brauchen vielerlei Hilfe, überleg also mal, ob du da etwas geeignetes anbieten kannst.

Antwort
von vollwissen, 30

Zwar sind die von Dir genannten Tätigkeiten bei Haushelden.de die beliebtesten, aber vielleicht findest Du dort exotische Stellen mit denen du was anfangen kannst.

Gruß

vollwissen.com

Antwort
von kandddy, 43

Ein Kumpel von mir (17), hatte mal einen Ferienjob bei einer Gärtnerei. Wenn du spezielle Interessen hast, würde ich sagen einfach hingehen und direkt dort nachfragen. Er hat da auch ganz akzeptabel verdient, falls das eine Rolle spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten