Frage von habbybe, 62

Mit 15, gehtdas Hilfeeeee?

Hallo ihr da draußen.
Ich musste vor kurzem Umziehen mit meiner Mutter und meinem Bruder.
Seid dem Umzug bin ich total unzufrieden, da wir weiter weg zogen. Meine Mutter interessiert sich nicht für mich, geht mir nur noch auf die Nerven. Ich will hier raus, gibt es Möglichkeiten für mich?

Antwort
von ItsAnni, 24

Sag das deiner Mutter mal ganz lieb. Sowieso ist sie vielleicht nur in Stress. Warte einfach ein bisschen ab! =)

Antwort
von 2001HAL9000, 16

Deine Mom steht halt extrem unter Stress mit den Umzügen und den ganzen Sorgen.
Sei nicht so hart zu Ihr. Was ihr alle zuhasue braucht ist Ruhe, dann legt sich das schon.

Antwort
von xXPatte92Xx, 12

Sei froh das du eine Mutter hast selbst wenn sie sich angeblich nicht für dich Interessiert, wie wäre es mal Einsicht zu zeigen und mal deiner Mutter helfen für umsonnst zieht ihr sicher nicht um. Oder rede mal mit ihr und sag was dich bedrückt. Es gibt genug Leute die sich eine Familie wünschen. Sowas regt mich echt auf 

Kommentar von habbybe ,

Es gibt leider genug Gründe, sie ist umgezogen mit uns, wie sie es wollte wegen ihrem neuen Macker.
(Noch verheiratet etc.) Nein, ich rede mal garnicht mit ihr, mal mehr. Ich bin einfach sehr unzufrieden, hier, mit ihr. Unser Verhältniss ist 40% Gut von 100.

Antwort
von StoneColt, 22

ja neue freunde suchen ist das einzigste was hilft

Kommentar von habbybe ,

Ich gehe noch in meiner "Heimat" auf die Schule, habe einen Freund etc. kann sie aber leider nicht allzu oft sehen da ich einfach weiter weg wohne.

Antwort
von MariaCMeyer, 28

Hi,

Selbstverständlich..Entweder du wartest ein jahr und versuchst das Jugendamt zu überzeugen eine eigene Wohnung zu bekommen oder in eine wg zu ziehen (was bedeutet wöchentliche Kontrollen des Jugendamts etc.)
Oder
Du suchst ein betreutes wohnen oder sogar ein Internat auf..Informier dich beim Jugendamt die helfen dir!

LG.

Antwort
von steineinhorn, 26

internat

vllt auslandsjahr

aber ansonsten vermtl eher schwierig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten