Frage von nilehgraham, 787

Mit 15 fingern, normal?

Hey Leute, Ich bin 15 Jahre alt und ich denke es ist normal, dass man sich in dem Alter selbstbefriedigt aber halt nur am Kitzler und seit neustem probiere ich es auch einen Finger einzuführen und es fühlt sich auch gut an. Denkt ihr es ist in dem Alter normal?

Antwort
von Matzko, 535

Das ist vollkommen normal und du bist nicht die einzige weibliche Person (und nicht nur in deinem Alter), die das macht. Du brauchst dir deshalb auch keine Sorgen zu machen. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird. In Gegenteil, sie ist gesund, baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Für viele Menschen gehört die Selbstbefriedigung zum Leben wie essen, trinken und schlafen. Mach es also, wann immer du dazu Lust und Zeit hast.

Antwort
von bkzml12, 625

Natürlich es gibt welche die machen es mit 13 oder 14 also mit 15 ist das ganz normal mach dir keine Gedanken drüber

Antwort
von NackterGerd, 461

Warum nicht - manche früher - andere später

Das schönste und natürlichste seinen Körper zu erkunden 

Aber nicht irgend welche Dinge gedankenlos reinstecken

Es gibt ja viele schöne und ungefährliche Möglichkeiten 

http://www.schoener-onanieren.de

Antwort
von Unterhosen96, 493

Vollkommen normal!

Antwort
von dino1304, 519

Manche machen es noch früher. Es ist völlig normal, dass man in der Pubertät seinen Körper "erforscht". ;)

Antwort
von Ilyana, 452

besser spät als nie :D ...na klar ist das normal

Antwort
von TSBlack, 400

Ist ganz normal. Was soll da nicht normal dein?

Antwort
von undercovergirI, 473

Das ist klar normal und gut für den körper auch

Antwort
von Wolli1960, 436

Es ist normal und keineswegs schädlich.

Antwort
von TorDerSchatten, 382

Es ist normal, Dinge der eigenen Sexualität in der Privatsphäre auszuprobieren. Unnormal ist es, sich darüber Absolution in einem öffentlichen Forum holen zu wollen!

Mach was du willst, aber schweige und schreib nichts über deine Praktiken. Ich bitte darum. Das will niemand wissen. Danke.

Kommentar von nilehgraham ,

Sorry boss

Antwort
von Akainuu, 386

Da es in der menschlichen Natur liegt: Klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten