Frage von lilliana1234, 135

mit 15 einen freund?

ich bin 15 und seit einiger zeit habe ich mich in einen jungen verliebt. wir haben uns auch schon öfters getroffen und meine eltern haben auch nichts dagegn gehabt. Ich denke er will jetzt mehr ( Beziehung) und ich bin auch dafür bereit aber wie soll ich es meinen eltern sagen das wir zusammen sind?

Antwort
von TheAllisons, 57

Einfach auf einen günstigen Augenblick warten und erzählen, denn erfahren werden sie es sowieso. Und es ist besser, wenn du ihnen deinen "zukünftigen" Freund vorstellst.

Antwort
von bFhnF, 30

also ich bezweifle sie werden dir den kopf abreißen deshalb fang doch einfach ,beim essen oder so halt wo ihr zusammen sitzt, so an: 
"ihr kennt ja noch (name) der,der schon das ein oder andre mal hier war..."
Eltern: "ja wieso?"
"was haltet ihr so von ihm?" spätestens dann wissen sie bescheid ;D

Antwort
von Summergirl12, 66

Sag es ihnen einfach gerade heraus. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber lang um den heißen Brei herumreden ist auch nicht gut. Wenn du es sofort sagst, wirst du dich danach auch besser fühlen. Viel Glück. :)

Kommentar von lilliana1234 ,

danke dir :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Deine Eltern sind doch im Prinzip bereits in der Sache mit involviert sprich sie wissen doch bereits darüber Bescheid, das es da einen Jungen gibt mit dem Du dich triffst und das dabei auch durchaus mehr als Freundschaft im Spiel sein könnte. Von daher brauchst Du diesbezüglich keine sonderlichen Verrenkungen mehr machen und ergo erzähle es als erstes dem Elternteil mit dem Du dich besser verstehst und damit wäre der Fall fürs erste erledigt.

Antwort
von Fredsy, 18

Ich habe nie einen Moment erlebt, in dem ich meinen Eltern kund getan habe, mit meiner Freundin zusammen zu sein. Ich war 14 zu der Zeit und da ich beinahe jeden nachmittag bei ihr verbracht habe, fragte mich meine Mutter nach zwei Wochen ob wir ein Paar sind.

Antwort
von HikariSkywalker, 25

Erzähl ihnen doch erstmal ein wenig von ihm und lenk sie zu dem Thema hin, falls du schüchtern bist und es nicht grade herraus sagen möchtest.

Antwort
von AllAboutPC, 20

Warte einen passenden Moment ab und sag es ihnen dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten